Da bin ich froh in Österreich zu leben, da bleibe ich von diesem Problem verschont.
Meine Erfahrung bis jetzt mit dem Seal RWD
-
-
Da bin ich froh in Österreich zu leben, da bleibe ich von diesem Problem verschont.
same here ....
-
Schon bei der Übergabe des Wagens sagte mir der Händler, dass ein Pfeifen bei 180 km/h auftreten könnte …dann würden die die Scheibe vorn nachträglich abdichten. Glücklicherweise habe ich keine Geräusche (auch nicht bei 190 ).
Hallo Sealy! Ich war gestern zum ersten mal nach 9 Monaten auf der deutschen Autobahn unterwegs und hatte ab 150 km/h Geräusche, die man ehrlich gesagt nicht aushällt und die du hier beschrieben hast! Dein Händler kennt das Problem? Grüße!
-
Ich habe das ja wie gesagt nicht, aber zumindest bei BYD Senger in Köln bekannt.
-
Hi Leute,
Ich würde das Thema Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten gern noch mal hochbringen.
Gibt es mittlerweile schon mehrere die diesen Ton ab 160/170km/h wahrnehmen könnten?
Bei mir ist es nun auch schon aufgetreten.
Und es ist definitiv von der Fensterdichtung.
Der Ton kommt dem auf dem Kamm Blasen relativ nah.
Wurde es bei euch schon behoben?
Wisst ihr in diesem Fall, was gemacht wurde?
Danke euch. 👍🏻
-
Hi Leute,
Ich würde das Thema Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten gern noch mal hochbringen.
Gibt es mittlerweile schon mehrere die diesen Ton ab 160/170km/h wahrnehmen könnten?
Danke euch. 👍🏻
Hallo Franky! Habe das gleiche Problem wie du! Hab meinem Händler schon eine Email mit Tonaufnahmen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten!
-
Mmmmh, dann werd ich mich auch mal an meinen Händler wenden.
Dank dir für die Rückmeldung.
-
Ich habe es auch. Der Händler Werkstatttyp hat es nicht gehört, weil Probefahrt nicht schnell gefahren werden konnte. Bin gespannt wie ea beseitigt wird.
-
Hi Leute,
Danke euch. 👍🏻
Hi Franky,
bei mir lief das ganze so ab:
Zuerst habe ich eine Mail an die Servicewerkstatt geschickt und darauf hingewiesen, dass bei hohen Geschwindigkeiten ein extrem lautes Geräusch zu hören ist.
Daraufhin wurde gefordert, dass ich ein Video schicke, in dem der Ton zu hören ist.
Anschließend wurde ein Termin gemacht und das Problem angeblich behoben - Ursache Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach.
Bei meiner ersten Fahrt nach Abholung war das Geräusch unverändert.
Beim zweiten Termin, in selber Manier, also mit Mail und Video - wurde mir dann von zwei unterschiedlichen Personen versichert, der Ton sei weg.
Nach der ersten Fahrt nach Abholung war das Geräusch jetzt schon bei 140km/h statt erst bei 170km/h zu hören, genau so laut wie vorher.
Bei der nächsten E-Mail wurde mir dann einfach eine Lüge unterstellt, man habe den Wagen getestet und er sei leise gewesen - Ich solle mit dem Service- und dem Werkstattleiter eine Probefahrt machen.
Als bei 140 dann das Geräusch zu hören war staunte man nicht schlecht....
Am Tag darauf konnte ich ihn dann abholen und das Geräusch ist bisher nicht mehr aufgetreten, dafür ein deutlich leiseres unregelmäßiges Pfeifen von der Beifahrerseite. Das soll mir aber egal sein, auf den Ärger mit Torpedo hab ich einfach keine Lust mehr.
Im Endeffekt wird nichts gemacht als die Dichtlippe zwischen den beiden Scheiben zu verkleben, bis diese nicht mehr vibrieren kann. Bei mir hat's eben drei Anläufe gebraucht.
-
Tolle Erfahrung 😕. Tja, wie so immer sind die Autos nicht schlecht, es hängt eben alles von der Werkstatt ab. Derartige Erfahrungen habe ich schon viele gemacht. Gute Autos mit kleinen behebbaren Mängeln und eine lustlose inkompetente Werkstatt vermiesen einem das ganze Fahrzeug. Ich hoffe es läuft nun besser für dich......