Ich habe das Problem auch, würde es aber auf den Übergang von Frontscheibe zum Dach verorten.
Wenn der Wagen in die Werkstatt geht, machen wir zusammen eine Probefahrt
Ich habe das Problem auch, würde es aber auf den Übergang von Frontscheibe zum Dach verorten.
Wenn der Wagen in die Werkstatt geht, machen wir zusammen eine Probefahrt
Komisch das von Haus aus dort keine Dichtung oder eine Dichtmasse aufgebracht wurde 🤔. Bei meinem steht das Panoramadach um 3mm höher als die Wss. Schlechte Kante wo Verwirbelungen entstehen und auch Geräusche, unnötige. Eine Dichtung oder ein planer Abschluss zwischen beiden Kanten würde nicht viel kosten und es wäre besser. Wenn beide Scheiben wenigsten gleich hoch wären wärs schon besser. Da oben gibts des öfteren auch Steinschläge, wenn der genau trifft, ist das Panorama-Glasdach kaputt. Auch nicht im Sinne des Erfinders 🫤
Alles anzeigenHi Franky,
bei mir lief das ganze so ab:
Zuerst habe ich eine Mail an die Servicewerkstatt geschickt und darauf hingewiesen, dass bei hohen Geschwindigkeiten ein extrem lautes Geräusch zu hören ist.
Daraufhin wurde gefordert, dass ich ein Video schicke, in dem der Ton zu hören ist.
Anschließend wurde ein Termin gemacht und das Problem angeblich behoben - Ursache Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach.
Bei meiner ersten Fahrt nach Abholung war das Geräusch unverändert.
Beim zweiten Termin, in selber Manier, also mit Mail und Video - wurde mir dann von zwei unterschiedlichen Personen versichert, der Ton sei weg.
Nach der ersten Fahrt nach Abholung war das Geräusch jetzt schon bei 140km/h statt erst bei 170km/h zu hören, genau so laut wie vorher.
Bei der nächsten E-Mail wurde mir dann einfach eine Lüge unterstellt, man habe den Wagen getestet und er sei leise gewesen - Ich solle mit dem Service- und dem Werkstattleiter eine Probefahrt machen.
Als bei 140 dann das Geräusch zu hören war staunte man nicht schlecht....
Am Tag darauf konnte ich ihn dann abholen und das Geräusch ist bisher nicht mehr aufgetreten, dafür ein deutlich leiseres unregelmäßiges Pfeifen von der Beifahrerseite. Das soll mir aber egal sein, auf den Ärger mit Torpedo hab ich einfach keine Lust mehr.
Im Endeffekt wird nichts gemacht als die Dichtlippe zwischen den beiden Scheiben zu verkleben, bis diese nicht mehr vibrieren kann. Bei mir hat's eben drei Anläufe gebraucht.
Problem ist, das alle Verkäufer, nicht nur Autoverkäufer, denken, dass der Verbraucher sowieso zu blöd ist.
Man muß Denen eben einen „Spiegel“ vorhalten, dann müssen Die kriechen. Habe ich schon des öfteren gemacht.