Seit heute ist Apple Car play nicht mehr zu aktivieren, die Applikation friert nach Aufruf ein.
Kabelverbindung läuft auch nicht. Ein Reset ändert auch nichts.
Hat noch jemand dieses Problem?
Seit heute ist Apple Car play nicht mehr zu aktivieren, die Applikation friert nach Aufruf ein.
Kabelverbindung läuft auch nicht. Ein Reset ändert auch nichts.
Hat noch jemand dieses Problem?
Vllt mal die Verbindung komplett trennen, das Auto auf dem Handy aus Apple-Carplay rauswerfen und dann sauber erneut verbinden?
Oder haste das schon probiert?
Habe selbst heute bisher nur Spotify über native App gehört - kann es also nicht genau sagen.
Gestern ging es bei mir allerdings noch einwandfrei.
Gruß
Gib dem System Zeit 😅
Bei mir hakt es auch hin und wieder mal beim pairing. Beim nächsten Mal geht es dann wieder.
Habe car play am IPhone neu aufgesetzt und dem Seal ein reset verpasst, jetzt funktioniert es wieder.
Habe beim iPhone eine Automation erstellt und funktioniert sehr gut. Dauert aber ca 1min bis Verbindung steht
Bei mir kommt immer eine Meldung, dass das starten von Apple Car Play nicht möglich ist sobald ich es drahtlos versuche..
In der Werkstatt sind sie auch ratlos.. sie sagen es sollte auch drahtlos gehen mittlerweile.
Bei mir kommt immer eine Meldung, dass das starten von Apple Car Play nicht möglich ist sobald ich es drahtlos versuche..
In der Werkstatt sind sie auch ratlos.. sie sagen es sollte auch drahtlos gehen mittlerweile.
Hi, bitte das, was Kaunitz auch geholfen hat einmal machen:
"Vllt mal die Verbindung komplett trennen, das Auto auf dem Handy aus Apple-Carplay rauswerfen und dann sauber erneut verbinden?
Oder haste das schon probiert?"
Danach gehts eig immer. Wichtig ist, dass du das Auto auf dem Handy wirklich rauswirfst.
Gruß
Ich habe heute das iPhone 16 Pro bekommen. Nach dem koppeln mit Bluetooth fragt der Seal ob er auch CarPlay verbinden soll. Sobald man CarPlay verbindet ist die Standard Bluetooth Verbindung getrennt und nur mehr CarPlay verbunden. Dies kann nur durch rauslöschen und und erneut Verbinden wieder hergestellt werden. Verbindet man CarPlay nicht, sondern nur Bluetooth, dann funktioniert die Verbindung zu iPhone (Telefonfunktion). An iOs 18 kann es nicht liegen, das hatte ich bereits auf meinen iPhone 15 Pro installiert und alles lief problemlos. Kennt das Problem jemand?
Ist doch auch beim 15 Pro so.
Also klingt für mich ganz normal.
Du hast immer die Wahl zwischen der BT oder CarPlay Verbindung.
Ist doch auch beim 15 Pro so.
Also klingt für mich ganz normal.
Du hast immer die Wahl zwischen der BT oder CarPlay Verbindung.
Ich glaube ich hab das oben etwas unglücklich beschrieben. Das entweder das eine oder das andere aktiv ist ja aber selbst wenn CarPlay beendet wird (komplett im Hintergrund geschlossen wird), wird die normale Bluetooth Verbindung nicht wieder hergestellt und man hat keine Freisprechfunktion mehr.
Man muss den Seal neu starten oder die Bluetooth Verbindung komplett rauslöschen und das iPhone neu verbinden. Ich bin mir ziemlich sicher das das schon mal funktioniert hat. Oder sollte ich mich so täuschen?