Neuer Seal mit 800 Volt-Technik ab August

  • Na das da ein neues Modell mit so viel Neuerungen vorgestellt wurde macht mich ja "richtig glücklich". Ich bekomme meinen Ende des Monats :-/ Naja zum Glück überzeugt mich nicht alles an dem neuen Modell und es muss sicherlich auch erstmal nach DE kommen. Aber ein "G'schmäckle" hinterlässt es trotzdem jetzt schon auf ein "altes Auto" zu warten.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Erst mal abwarten, wann der auf den europäischen Markt kommt. Ich denke, der Fokus liegt eher auf dem Seal 07 DM-i für Europa.
    Dann ist ja noch die Hatchback-Version Seal 06GT im Gespräch. BYD hat sich da einiges vorgenommen.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Na das da ein neues Modell mit so viel Neuerungen vorgestellt wurde macht mich ja "richtig glücklich". Ich bekomme meinen Ende des Monats :-/ Naja zum Glück überzeugt mich nicht alles an dem neuen Modell und es muss sicherlich auch erstmal nach DE kommen. Aber ein "G'schmäckle" hinterlässt es trotzdem jetzt schon auf ein "altes Auto" zu warten.


    Ewig lange Produktzyklen mit kosmetischen Face-Lifts die altbackene Technologien kaschieren sollen gibt es bei den etablieren Herstellern. Dann wird jede Iteration der letzten Jahre, die nur marginale Änderungen gebracht hat, mit einem Lob-Feuerwerk der Medien begleitet. Mit China müssen wir uns wohl auch beim Autos an kurze Produkzyklen gewöhnen. Ähnlich wie bei Handys. Es ist Software nur diesmal mit einem Auto drumrum. Ich vermute mal, dass die grundlegende Hardware (Karosserie, Fahrwerk, Antrieb) sich nicht gravierend ändert. Denn die dafür notwendigen Entwicklungs- und Zulassungskosten für Europa sind einfach zu hoch

  • Interessant ist zu sehen das die 2025 Version, mal mit Beleuchtetem Logo gezeigt wird und mal wieder nicht. Mal schauen, vielleicht gibt es auch diesmal mehr in der Konfiguration auszuwählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • In China gibt es auch vom aktuellen Seal eine Variante mit einem kleinerem Akku

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich jetzt eigentlich ein Auslaufmodell mit dem BYD SEAL AWD bestellt habe und wohl die nächsten 4-6 Wochen erhalte.

    Wobei ich genau dem Händler die Frage gestellt habe ob nicht bereits eine neue Version in Anmarsch ist. Kaufentschluss war Mitte Juni, da verneinte der Händler.
    Hinzu gekommen ist auch der Druck durch die Androhung von höheren Kosten durch Strafzoll und auch die Lust eine BYD Seal AWD endlich zu fahren ;D
    Also die Wartezeit jetzt schmerzt schon, alle Farbvarianten außer meiner, sind bereits lagernd :D

    Weiß jemand ab wann man eigentlich den neuen bestellen kann? Wie lange das 2024 Modell noch gefertigt wird. Finde hierzu keine Details.