Neuer Seal mit 800 Volt-Technik ab August

• Ich hab vorne schon die mitgelieferten schwarzen Glasabdeckungen rauf gegeben, weil es mir dann innen kühler und vor allem weniger hell vor kommt. Und ich dann meine Kappe nicht so oft aufsetzen muss. Sobald die Sonne von vorne kommt nützt das aber alles nichts, kein Auto vorher hat so extrem viel Licht vorne ungefiltert rein gelassen. Die Blendung ist enorm und ich hab nach solchen Tagen oft Augenprobleme. Trotz Kappe, Abblendklappe und Sonnenbrille...

Wie meinst du das?

Wenn du vorher Autos ohne Glasdach/Schiebedach hattest versteh ich das keins davor so viel Licht rein ließ. 🤪

Ich finde durch das coating kommt nicht viel durch.

Windschutzscheibe is nicht anders als bei anderen Autos 🤷

• Gerade bei einem Händler auf der Webseite gesehen das dort immer noch von einem Panorama-SCHIEBE-dach die Rede ist. Selbst mit der App so damit das öffnen und schliessen möglich sein.

Da steht aber nirgendwo etwas vom Seal, da steht was die App an Funktionalität bietet. Wenn Dein Fahrzeug kein zu öffnendes Dach hat, dann geht das natürlich nicht. Die App könnte es aber, wenn Dein Fahrzeug die Ausstattung hat - wie der Atto 3 etwa.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das orangefarbige Leder im Innenraum hat schon was....
    Ob die neu fehlenden Plastikkappen bei den Reifen eine Funktion hatten, oder nur Zierde waren, kann ich nicht beurteilen.
    Autonom fahren sehe ich noch nicht in Reichweite. Die Glasdachabdeckung ist nicht wirklich nötig.
    Das Glasdach hat mir beim Ansehen einiger australischer Videos Sorge bereitet, weil es stellenweise als zu wenig hitzeabweisend beschrieben wurde. In Wien haben wir derzeit tropische Temperaturen, das Glasdach schirmt den Innenraum tadellos ab und man benötigt keine zusätzliche Abdeckung. Das muss am Glas liegen, meine Frau fährt einen X3 mit großem Glasschiebedach, das heizt sich ohne zusätzliche Abdeckung enorm auf. Der X3 hat das aber, auch elektrisch.

Das Dach ist silberbeschichtet. Deswegen. Funktionierte selbst in Kroatien absolut super und die Abdeckung hab ich in den Keller verbannt.

• Da steht aber nirgendwo etwas vom Seal, da steht was die App an Funktionalität bietet. Wenn Dein Fahrzeug kein zu öffnendes Dach hat, dann geht das natürlich nicht. Die App könnte es aber, wenn Dein Fahrzeug die Ausstattung hat - wie der Atto 3 etwa.

Ich habe jetzt mit Absicht vermieden die ganze Webseite (die sich nur auf den Seal bezieht) als Screenshot einzufügen. Es war eine reine Illustration, dass selbst jetzt in D noch Falschinformationen zu finden sind und das alle evtl genannten neuen Features des Facelift erst dann wirklich glaubhaft sind wenn man diese selbst gesehen hat

• Ein neues Video!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Felgen gefallen mit deutlich besser als die alten und innen sieht er schon irgendwie wertiger aus. Auch die manuellen Luftausströmer sind einfach sinnvoller. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Display vorm Beifahrer. Finde das übertrieben und unnötig. Wenn sie die vorderen "LED Barthaare" noch etwas weniger verspielt gemacht hätten wär das Auto für mich optisch nahezu perfekt.

Bin gespannt wann die neuen Modelle nach Europa kommen, ich tippe mal auf Winter24/25.