Neuer Seal mit 800 Volt-Technik ab August

  • Deutschland ist ja Sonnen nicht so intensiv, im Süden China kommt ja Tesla sogar schon mit eine Sunroof weil es sonst sehr unangenehm wird.


    Wobei wir eine extra Beschichtung ja haben, aber wenn ich oben Glass anfasse ist es manchmal schon sehr warm

    Da gibts sogar ein Test auf Youtube von Ludicrous Feed. Dort ist schön zu sehen, dass z.B. bei Tesla das Glas viel viel wärmer wird bei Sonne. Und auch die Innenraum Temp schneller steigt.

  • Gibt jetzt ja schon die ersten Bilder. Sogar auch schon in "echt"..

    Hier schon mal nen Artikel:
    https://carnewschina.com/2024/…official-images-revealed/

    In dem Video gibts die "echten" Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er sagt es sieht viel besser aus. Ich finde aber tatsächlich bisher das schöner, was wir haben.
    Mal sehen, wann das Update wirklich dann auch in DE bestellbar wäre.

  • Das orangefarbige Leder im Innenraum hat schon was....
    Ob die neu fehlenden Plastikkappen bei den Reifen eine Funktion hatten, oder nur Zierde waren, kann ich nicht beurteilen.
    Autonom fahren sehe ich noch nicht in Reichweite. Die Glasdachabdeckung ist nicht wirklich nötig.
    Das Glasdach hat mir beim Ansehen einiger australischer Videos Sorge bereitet, weil es stellenweise als zu wenig hitzeabweisend beschrieben wurde. In Wien haben wir derzeit tropische Temperaturen, das Glasdach schirmt den Innenraum tadellos ab und man benötigt keine zusätzliche Abdeckung. Das muss am Glas liegen, meine Frau fährt einen X3 mit großem Glasschiebedach, das heizt sich ohne zusätzliche Abdeckung enorm auf. Der X3 hat das aber, auch elektrisch.

  • Selbst bei unserem Seal wurde ja selbst noch bis von einem Glasschiebedach auf der Webseite gesprochen, als schon längst klar war das es keins ist und auch aufgrund der Ausmaße nie eins werden kann.


    Was auch immer zu sehen ist oder wovon gesprochen wird, das glaube ich erst wenn ich es bei einem Händler sehe

  • Das orangefarbige Leder im Innenraum hat schon was....
    Ob die neu fehlenden Plastikkappen bei den Reifen eine Funktion hatten, oder nur Zierde waren, kann ich nicht beurteilen.
    Autonom fahren sehe ich noch nicht in Reichweite. Die Glasdachabdeckung ist nicht wirklich nötig.
    Das Glasdach hat mir beim Ansehen einiger australischer Videos Sorge bereitet, weil es stellenweise als zu wenig hitzeabweisend beschrieben wurde. In Wien haben wir derzeit tropische Temperaturen, das Glasdach schirmt den Innenraum tadellos ab und man benötigt keine zusätzliche Abdeckung. Das muss am Glas liegen, meine Frau fährt einen X3 mit großem Glasschiebedach, das heizt sich ohne zusätzliche Abdeckung enorm auf. Der X3 hat das aber, auch elektrisch.

    Ich hab vorne schon die mitgelieferten schwarzen Glasabdeckungen rauf gegeben, weil es mir dann innen kühler und vor allem weniger hell vor kommt. Und ich dann meine Kappe nicht so oft aufsetzen muss. Sobald die Sonne von vorne kommt nützt das aber alles nichts, kein Auto vorher hat so extrem viel Licht vorne ungefiltert rein gelassen. Die Blendung ist enorm und ich hab nach solchen Tagen oft Augenprobleme. Trotz Kappe, Abblendklappe und Sonnenbrille...