Neuer Seal mit 800 Volt-Technik ab August

  • BYD und Tesla sind für mich insofern allein auf weiter Flur, da ein vergleichbarer i4 in Österreich beispielsweise bei >55.000€ beginnt. Mercedes ebenso, eher noch mehr. ID7 58.000€+. Stellantis? Was haben die? Den einen oder anderen langweiligen mittelmäßigen SUV oder einen Corsa/208e mit Frontantrieb und 50kwh Akku... . Mir wäre keine sportliche Limousine aus deren Konzern bekannt, nichts als Ankündigungen und heiße Luft. Wo bleibt der neue Lancia Delta, die neue elektrische Guilia oder Giulietta? Kommt alles vielleicht irgendwann 2026, 2027, wenn überhaupt.

    Abgesehen davon mache ich mir überhaupt keine komischen Gedanken, ich kenne nur die Chinesen zu wenig. Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass sie das alte Modell einfach eine Zeit lang weiterproduzieren. Das unsere heimischen Hersteller das nicht so machen ist mir schon klar.

    Der Manta oder Insignia oder ein GTC von Opel als E wäre gut, aber da kommt nichts

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Nachdem es jetzt ja schon die ersten Videos aus Übersee gibt würd ich gern mal wissen: Welcher Seal (aktueller oder FL) gefällt euch besser?
    Für mich gilt aktuell für das FL:

    Pro:
    800Volt (DAS ist für mich als Laternenparker DER Kaufgrund)

    - Sonnenschutzrollo elektrisch
    - LIDAR Sensor für bessere Fahrassitenz im Topmodell
    - Cockpit sieht aufgeräumter aus durch Einlassung des Kombiinstruments in eine einheitliche Fläche
    - schönere Felgen
    - kein Piano schwarz mehr in der Mittelkonsole und auf dem Lenkrad, stattdessen mattiert

    - scheinbar gibts ein neues "DiSus" Fahrwerk

    Cons:
    - scheinbar gibts kein HUD mehr
    - Sitze gefallen mir im aktuellen verfügbaren besser
    - eben durch die Änderung des Kombiinstruments sieht es jetzt kleiner aus, obgleich der Display die gleichen Maße hat
    - Türen sehen gefühlt weniger wertig verarbeitet aus, als ob man jetzt an Stellen wo zuvor Microfaser war jetzt Kunststoff verbaut
    - Lüftungsdüsen sind wieder manuell verstellbar (sicherlich für einige ein Pluspunkt, ich jedoch finde das einen "Rückschritt", da nicht so futuristisch)

  • Ich wäre mit meinem schon zufrieden, wenn er so laden würde, wie er soll.

    Hab heute den neuen Tang und den Sealion gesehen, de Lion hat mich gar nicht gereizt, der neue Tang hat was, aber das ist ein Schiff. Mag meinen Seal, auch wenn er seine Macken hat, würde ich ihn nicht gegen den neuen tauschen.

  • Ich hätte nur einen Wunsch beim FL - entweder ein Luftfahrwerk, oder eine etwas weichere Abstimmung. Das hab ich beim Kauf im Überschwang echt übersehen bzw. das Geholper über jeden Kanaldeckel unterschätzt, der Seal ist ziemlich sportlich abgestimmt für eine Limousine. Aber vielleicht lernt er dazu oder der Han kann das in Zukunft.

  • Ich hätte nur einen Wunsch beim FL - entweder ein Luftfahrwerk, oder eine etwas weichere Abstimmung. Das hab ich beim Kauf im Überschwang echt übersehen bzw. das Geholper über jeden Kanaldeckel unterschätzt, der Seal ist ziemlich sportlich abgestimmt für eine Limousine. Aber vielleicht lernt er dazu oder der Han kann das in Zukunft.

    ...so? 🙄🥰


    Ray (@Eureka_Bing) on X
    Fined by Traffic Police for "Street Dancing". #BYD Yangwang
    x.com

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024