Eventuell ein neuer SEAL Benutzer .....

  • Zum Thema Soundsystem:

    Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Radio- und Bluetoothlautstärke, letzteres wesentlich lauter. Und, wenn man den Equalizer manuell verstellt, soll es auch nochmal lauter werden, gibt dazu aber auch einen separaten Thread.

    Ich persönlich höre nur über Handy Bluetooth und bin seit immer eine rollende Disco, volle Lautstärke hatte ich bisher noch nicht. Den Equalizer habe ich manuell verstellt, vllt. liegt das daran. Hab ich aber auch direkt als erstes gemacht, daher weiß ich nicht, wie es vorher war.
    Beim Probesitzen eines Ausstellerfahrzeuges hatte ich auch die zu leise Max-Lautstärke bemerkt.

  • Die leiseste Quelle bei mir ist mit Abstand die integrierte Spotify App. Dann kommen Musik Dateien von der SD-Karte und dann wieder mit einigem Abstand Bluetooth vom iPhone. Aber auf maximale Lautstärke verzerrt das für mein Empfinden viel zu stark.

    Höre generell je nach Quelle zwischen 9 und 15, alles drüber ist schon unangenehm laut.

  • Mir war es auch anfangs zu leise, bis ich gemerkt habe dass mein Handy nicht auf volle Lautstärke war ^^

    Meine letzten Autos haben die Lautstärke im Handy verändert, aber hier funktioniert es wahrscheinlich noch nach dem "AUX-Prinzip"

    Auch nervig und das ist für mich wirklich ein fetter Minuspunkt, dass man nicht zwei Handys gleichzeitig verbinden kann, bzw nur sehr umständlich.

    Es funktioniert nicht ein Android Gerät auf Android-Auto und dazu ein iPhone nur zum Telefonieren zu verbinden.

    Andersrum geht es allerdings.

    Da müssen die nochmal ein dickes Bluetooth Update schreiben!

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Hab heute noch mal extra auf Radio geschaltet.
    Also für eine normale Lautstärke muss ich schon mindestens auf 22 stellen, damit man etwas hört, was lauter ist als die anderen Geräusche.
    Und wenn mal nen gutes Lied kommt ist man direkt bei 39 (Am Anschlag) und hat noch nicht mal das Gefühl, dass es laut ist.
    Also wie gesagt, man kann dabei etwas lauter reden und versteht alles..
    Bei DAB Radio kann dann auch eigentlich andere Ursachen (BT Lautstärke etc) ausgeschlossen werden.
    Sound ist auf Dynamisch und "Ganzes Auto" oder was es da für ne Einstellung gibt :D

  • Moin. Ja da hast du Recht.
    Das Soundsystem ist leider geisteskrank leise.
    Selbst auf voller Lautstärke kann man sich nebenbei unterhalten.
    An sich vom Sound her okay - das ist natürlich super schade.
    Es geht bis Lautstärke 40 und vom Gefühl her fehlt noch der Weg bis 60 weiter :D

    Vielleicht mal die Apple-Reduzierung rausnehmen 8o

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein