kann man das ESP dauerhaft ausschalten?

  • Hi!


    habe die aktuellste Software auf meinem SEAL AWD und wollte fragen ob man das ESP ausschalten kann? weil sobald man das ESP deaktiviert und mal richtig gas gibt, bzw in eine Situation in dem das ESP noramalerweise regelt, schaltet es sich sofort wieder ein....

    f***t richtig ab...


    gibt es vielleicht eine sicherung die man ziehen kann? oder einen anderen Trick?


    LG

  • hahahaha gute antwort!

    Zu erstmal bin geschäftsführender Gesellschafter, also würde ich sagen ich darf das.

    Außerdem ging es mir nur ums Rennstreckenfahren.

    Beim Redbullring gibt es ja die möglichkeit abends "touristenfahrten" zu machen und da wollte ich mal mit dem Seal teilnehmen um zu schauen, wie er sich sportlich bewegen lässt.

    Die Möglichkeit zu haben das ESC auszuschalten wäre von Vorteil auf der Rennstrecke und genauso im Winter bei Schneefahrbahn.

    Nur Leider lässt es sich nicht zur Gänze ausschalten!



    Aber danke für deinen produktiven Kommentar Hr. Betriebsrat!

    Außerdem ist es keine Manipulation wenn man das ESC temporär deaktiviert bzw. die dazugehörige Sicherung herauszieht (temporär)

  • Mir fällt dazu nur ein, das iTAC auszuschalten, bzw. mit dem Winter Modus zu experimentieren. Allerdings ist mir auch damit noch kein sauberer Drift gelungen. Angeblich gibt es in Fernost bereits eine eigene Drift Logik, hier das Video mit Untertiteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich kann dir gleich sagen, dass du am Ring keine Freude haben wirst mit dem Seal. Das Fahrwerk ist für schnelle Kurven absolut nicht geeignet. Die Reifen sind generell zu schmal für dieses Gewicht und für die Leistung finde ich.


    Was vor allem sehr unangenehm, beim schnellen Bergstraßen fahren zum Beispiel, ist das unruhige und teils unberechenbare Heck beim Anbremsen vor Kurveneinfahrten.


    Aber bin gespannt, was du nach dem ersten Ausflug auf den Ring sagst :)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Mir fällt dazu nur ein, das iTAC auszuschalten, bzw. mit dem Winter Modus zu experimentieren. Allerdings ist mir auch damit noch kein sauberer Drift gelungen. Angeblich gibt es in Fernost bereits eine eigene Drift Logik, hier das Video mit Untertiteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driften soll funktionieren indem man den Eco Modus ein und itac aus schaltet. Nur so soll er auf keinen Fall den Vorderradantrieb dazu schalten. Zusätzlich natürlich dann noch ESP aus.

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Ich kann dir gleich sagen, dass du am Ring keine Freude haben wirst mit dem Seal. Das Fahrwerk ist für schnelle Kurven absolut nicht geeignet. Die Reifen sind generell zu schmal für dieses Gewicht und für die Leistung finde ich.


    Was vor allem sehr unangenehm, beim schnellen Bergstraßen fahren zum Beispiel, ist das unruhige und teils unberechenbare Heck beim Anbremsen vor Kurveneinfahrten.


    Aber bin gespannt, was du nach dem ersten Ausflug auf den Ring sagst :)

    Jup stimmt zu 100%.


    Bei meinem Weg zur Arbeit gibt es so eine schöne S-kurve. Der Seal ist für sowas nicht gemacht. Bin 3 Jahre lang mit meinem ex A35 AMG zur Arbeit und zurück diese S-Kurve gefahren. Daher kann ich dies auch sehr gut vergleichen, dass Seal AWD eher eine schelle Reiselimousine ist.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider ()

  • ja ich will zwei bis drei runden dort vollgas fahren und schauen was passiert.... aber genau für sowas wäre es geil mal ohne ESP zu fahren. bzw. fahren zu können...