Er plant dir einige Ladestopps ein und antizipiert den Akku-Stand. Früher musste man mit allmählich leerem Akku einen Stopp einplanen, jetzt macht das Navi das komplett autark.
Software Version - BYD Seal U Update
-
-
Ja, genau so sieht das dann aus.
Du kannst in den Einstellungen vorfiltern.
Akkustand bei Ankunft
Bis zu welchem Akkustand soll geladen werden
Da wird dann eine Ladeplatz erstellt.
Und die Ladepunkte als Zwischenziele übernommen
-
Das sieht dann so im Navi aus
-
Beim Seal U ist das das Update 1.2.x. Beim Seal 1.3.
Das ist dann die Ladeplanung mit drin. Ist aber noch nicht flächendeckend für alle ausgerollt da es einige Bugs in dieser Version gab/gibt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das fand ich ganz hilfreich.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
stimmt
-
Konnte die Ladeplanung bereits testen und kann die Aussagen von Tarik bestätigen. Auch wenn es relativ lange gedauert hat bis diese nachgereicht wurde, funktioniert sie nun echt gut
-
Ladeplanung klingt gut, die 37 min. sind , wie im Video gesagt zu lang.
Dass BYD bei zukünftigen Modellen Batterien mit anderer Zellchemie haben wird ist schön, bringt denjenigen, die schon einen Seal haben wenig.
es wäre sehr wünschenswert , dass der Seal länger mit 140 kW lädt, ob das mit einem geänderten Lademanagement als softwareupdate möglich sein wird?
-
-
Wie im anderen Thread bereits erwähnt, würde ich, wie auch CvL sagen, das dir das Ladeupdate fehlt.
Woran erkennt man ob man das Ladeupdate hat bzw wie äußert sich das? Lädt es beim Schnelllader jetzt länger bei 140kw? Sorry, da ich in Wien bin und nicht allzu weit pendeln muss, lade ich meistens AC 😅