Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Batterie Garantie wird hoffentlich nicht so bald benötigt
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Batterie Garantie wird hoffentlich nicht so bald benötigt
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
Gibts hier noch keinen der einen Garantiefall hatte? Beachtlich!
Als zukünftigen Besitzer freut mich das auch. Oder ist das "Einzugsgebiet" des Forums zu klein? Oder es funktioniert die Qualitätssicherung bei BYD so gut, das es keinen Defekt gibt! Als aufstrebendes Unternehmen das Weltweit (ausg. USA) expandieren will, werden sie sich keine gröberen Schnitzer leisten "wollen". Somit wird verm. nur Top Hardware verbaut 😁
Wobei, bei der Antriebseinheit, wo ICCU/Inverter/ Motor/Getrieb und alles mögliche in einem einzigen Bauteil integriert ist, würd ich nicht gerne einen Defekt haben wollen....😬
Wobei, bei der Antriebseinheit, wo ICCU/Inverter/ Motor/Getrieb und alles mögliche in einem einzigen Bauteil integriert ist, würd ich nicht gerne einen Defekt haben wollen....😬
Solange es von der Garantie gedeckt und im Garantiezeitraum passiert, hast du auch da kein Problem
Ganz im Gegenteil!
Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Seal U entschieden habe – die 8-1 Drive-unit ist sehr modular aufgebaut, und alle Platinen sind von oben zugänglich und leicht austauschbar.
Ich hatte einen Garantiefall. Die Windschutzscheibe ist nach weniger als 100 km ohne Fremdeinwirkung gesprungen. Hat ca. drei Wochen gedauert bis das Autohaus eine Neue da hatte. Hab mein Auto dort abgestellt und einen Leihwagen bekommen. Problem: Die neue Scheibe hatte einen Transportschaden. Bin dann weitere drei Wochen mit dem Leihwagen unterwegs gewesen. Bezahlt habe ich nichts und ist auch nicht über meine Versicherung gelaufen. Ob das Autohaus oder BYD die Kosten getragen hat, kann ich nicht sagen.
Ich hatte einen Garantiefall. Die Windschutzscheibe ist nach weniger als 100 km ohne Fremdeinwirkung gesprungen. Hat ca. drei Wochen gedauert bis das Autohaus eine Neue da hatte. Hab mein Auto dort abgestellt und einen Leihwagen bekommen. Problem: Die neue Scheibe hatte einen Transportschaden. Bin dann weitere drei Wochen mit dem Leihwagen unterwegs gewesen. Bezahlt habe ich nichts und ist auch nicht über meine Versicherung gelaufen. Ob das Autohaus oder BYD die Kosten getragen hat, kann ich nicht sagen.
Meiner Meinung nach müsste dir Kosten ganz klar BYD getragen haben. Da die Scheibe vermutlich nicht spannungsfrei im Werk eingebaut wurde.
Klingt nach einem klaren Garantiefall für mich.
Aber was ist schon klar in Zeiten wie diesen?
Bei mir wurde der Beifahrersitz getauscht. Der zeigte wenn es heiß war immer an das sich jemand auf dem Sitz war
Ganz im Gegenteil!
Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Seal U entschieden habe – die 8-1 Drive-unit ist sehr modular aufgebaut, und alle Platinen sind von oben zugänglich und leicht austauschbar.
Aaah, okay, Danke 👍
Ich hatte da nur dieses böse böse Video von diesen *hüstel* Zimmermann gesehen, der meinte das das zum Problem werden würde wenn alles in einen Gehäuse steckt.....
Bin nicht schlagen weil ich das Video erwähnt habe 🤭
Und ein paar Garantiefälle gibts ja doch, aber wenige......