Digitaler Schlüssel Softwareupdate *12-07-2024*

  • Haben es jetzt mit dem Pixel meiner Frau versucht und da geht es 🤷🏽‍♂️

    Beim Pixel steht österreich dabei, beim Samsung eben nicht deswegen dachte ich es wird allgemein nicht unterstützt.

    Samsung unterstützt Samsung Pay und Samsung Wallet (das man für die Keys braucht) in Österreich allgemein nicht, ist einfach nur extrem nervig und schon seit 4 Jahren keine Anstalten das zu ändern (seit 2020 in Dt verfügbar).

  • Also über Deutschland VPN konnte ich Wallet im Galaxy Store herunterladen und einrichten. Habe "VPN Super Unlimited" verwendet.


    Mein Seal U unterstützt derzeit halt noch keinen Digitalen Schlüssel, denke aber sollte kein Problem sein.

  • Also über Deutschland VPN konnte ich Wallet im Galaxy Store herunterladen und einrichten. Habe "VPN Super Unlimited" verwendet.


    Mein Seal U unterstützt derzeit halt noch keinen Digitalen Schlüssel, denke aber sollte kein Problem sein.

    Klappt nicht, habe mit VPN Wallet heruntergeladen und Deutschland angegeben. Das Wallet funktioniert ganz normal aber beim Verbinden mit dem Auto kommt: Dieses Smartphone ist nicht kompatibel (währenddessen spamt einen BYD mit Kopplungscodes zu weil es nicht checkt, dass das Handy einen Error auswirft). Es leigt ausschließlich an Samsung, dass es nicht klappt.


    Vermutlich muss man das Handy selbst auch noch auf Deutschland stellen und einen deutschen Samsung account machen (dann sind aber alle Kontakte, Samsung Pass, Samsung Kalender usw weg). Das war mir dann zu mühsam und hab aufgegeben :thumbdown:


    e:/ das Handy ist ein Galaxy S24 das in der offiziell unterstützten Liste ist..

  • Hallo Smoz,


    noch ein Tipp von meinen Erfahrungen. Ich komme zwar aus Deutschland, hatte aber auch eine nicht ganz einfache Einrichtung mit einem Samsung S23 FE.

    Die Koppelung zwischen Fahrzeug und Smartfone dauert relativ lange (Minuten?). Ich hatte die Koppelung beim ersten Versuch deshalb versehentlich mitten drin abgebrochen und jeder weitere Versuch scheiterte dann. Einzige Lösung war die Samsung Wallet App zu deinstallieren, dann wieder neu installieren und beim nächsten Kopplungsversuch einfach länger zu warten. Zu den Unterschieden in der Samsung-Software in Östereich kann ich leider nichts sagen.

  • Klappt nicht, habe mit VPN Wallet heruntergeladen und Deutschland angegeben. Das Wallet funktioniert ganz normal aber beim Verbinden mit dem Auto kommt: Dieses Smartphone ist nicht kompatibel (währenddessen spamt einen BYD mit Kopplungscodes zu weil es nicht checkt, dass das Handy einen Error auswirft). Es leigt ausschließlich an Samsung, dass es nicht klappt.


    Vermutlich muss man das Handy selbst auch noch auf Deutschland stellen und einen deutschen Samsung account machen (dann sind aber alle Kontakte, Samsung Pass, Samsung Kalender usw weg). Das war mir dann zu mühsam und hab aufgegeben :thumbdown:


    e:/ das Handy ist ein Galaxy S24 das in der offiziell unterstützten Liste ist..

    Kollege, probier mal nur das Land deines Samsung Accounts zu ändern, hier ist eine Anleitung dazu, damit sollte die Kopplung dann funktionieren: https://www.samsung.com/at/sup…-samsung-accounts-andern/

  • Kollege, probier mal nur das Land deines Samsung Accounts zu ändern, hier ist eine Anleitung dazu, damit sollte die Kopplung dann funktionieren: https://www.samsung.com/at/sup…-samsung-accounts-andern/

    Hab die Anleitung benutzt (hat obwohl ich dazu nichts gefunden hab alle Passwörter in Samsung Pass gelöscht :S), danach mit (Nord-)VPN das Wallet geladen - mit VPN eingerichtet - mit VPN ins Auto - "Smartphone nicht kompatibel" :sleeping:

  • So, für alle mit funktionierenden digitalen Schlüssel. Lasst beim DC Laden den normalen Autoschlüssel nicht im Auto. Er beginnt dann keinen Ladevorgang.

    Hab seit 2 Wochen nur den digitalen Schlüssel genutzt und nun den normalen Schlüssel im Gepäck auf der Rückreise gehabt und immer sagte er beim DC Laden er könne keine Verbindung zum Auto aufbauen. Dann kam mir eine. Eingebung und siehe da, sie war richtig.


    Hat mich grad etliche graue Haare gekostet und 40 Minuten Lebenszeit. Selbst der Händler war überfordert. Aber nun ist es zumindest euch bekannt und meinem Freundlichen in Erfurt.