Das Update ist super:
Das Öffnen des Seal mit dem IPhone funktioniert mit dem update klaglos, der Seal ist im Wallet gespeichert. Starten und abschalten funktioniert auch.
Die watch initialisiere ich später.
Digitaler Schlüssel Softwareupdate *12-07-2024*
-
-
Das Update ist super:
Das Öffnen des Seal mit dem IPhone funktioniert mit dem update klaglos, der Seal ist im Wallet gespeichert. Starten und abschalten funktioniert auch.
Die watch initialisiere ich später.Man muss das iPhone bzw dann wohl auch Android Phone aber zwingend an die entsprechendem Flächen auf dem Spiegel bzw der Mittelarmlehne drauf legen oder?
Weil zumindest Google Wallet erlaubt grundsätzlich auch die Möglichkeit von anderen Arten des öffnen, wie bei Tesla zum Beispiel durch Annäherung.
-
Also das Update habe ich gar nicht mitbekommen. Vllt wurde es bei der Vorklimatisierung vorhin einfach installiert.
Der Menuepunkt war einfach da
-
Also das Update habe ich gar nicht mitbekommen. Vllt wurde es bei der Vorklimatisierung vorhin einfach installiert.
Der Menuepunkt war einfach da
Selbstanpassung der Funktion erfolgreich.
Neustart, damit die Änderungen wirksam werden
Countdown zum Neustart:
Kam auch nur diese Meldung
-
NFC Funktionen sind grundsätzlich nur mit geringen Abstand (einige cm) zum Empfänger möglich. Es reicht aber wenn du mit Handy oder Watch entsperrst, die Ablage in der Armlehne benötigst du nur für die Installation der Funktion.
-
Im Google Wallet kann man beim Car Key dediziert einstellen fuer welche Funktion das Handy entsperrt sein muss. (Open/Close, Start oder beides)
-
Ich habe mich schon gefrage, was das für ein Update war direkt beim Losfahren --> bin an die Seite gefahren, wusste nicht ob das Auto sich komplett neustartet.
-
Man muss das iPhone bzw dann wohl auch Android Phone aber zwingend an die entsprechendem Flächen auf dem Spiegel bzw der Mittelarmlehne drauf legen oder?
Weil zumindest Google Wallet erlaubt grundsätzlich auch die Möglichkeit von anderen Arten des öffnen, wie bei Tesla zum Beispiel durch Annäherung.
Nein, zum Öffnen der Fahrertüre genügt ein kurzes über den Außenspiegel halten des iPhones.
Dann kurz vor Drücken des Startknopfes an die Mittelarmlehne bei der NFC Schrift halten, starten und fahren. Das iPhone kommt dann in die Ladeschale oder Sakkotasche, egal. Nach dem Abstellen kann man wieder das Telefon über die Spiegel halten, oder die Türgrifftaste drücken. Simpel und gut. -
Für eine Uhr ist das in der Mittelkonsole aber irgendwie doof.
-
Ist also nur für Notfälle, so wie die NFC Karte das is ja nichts anderes als früher mit Schlüssel aufsperren und Schlüssel ins Zündschloss 🙈
Aber einem E Flitzer ist es ein Schritt in die Zukunft 🤣
Trotzdem gut das sies gebracht haben, fürn normalen Gebrauch bleib ich aber beim guten alten keyless go.