Hat jemand von euch Erfahrung mit dem digitalen Schlüssel auf der Pixel Watch 2?
Digitaler Schlüssel Softwareupdate *12-07-2024*
-
-
Wo hast du die App Samsung Wallet heruntergeladen?
Beim GoogleStore steht für Österreich nicht verfügbar.
-
Einfach sideloading auf dem Android Smartphone aktvieren, das .apk File herunterladen - Installieren und fertig. Download z.B. hier:
Falls das posten einer url. unerwünscht bzw. im Forum nicht gestattet ist, bitte eifach löschen.
-
Ich hab ein Galaxy S24 Ultra, wohne in Österreich und bei mir funktioniert alles tadellos.
Davor hatte ich ein Iphone Pro Max 14. War auch ein Appleanhänger, nur da kommt einfach nichts mehr beim iPhone (Pro 16) was mich reizen würde, daher das Ultra.
Das Ultra hat anfangs rumgezickt, nachdem ich Samsung Wallet installiert hatte, ging es problemlos.LG
P.S.: und Android Auto ist mir auch lieber, hier gibts wenigstens ein paar Games als Zeitvertreib beim LadenIch habe mich auch nach 12 Jahren von Apple verabschiedet und bereue es nichtb1 Sekunde.
Bin allerdings aufgrund des besseren akamerasystems zum Xiaomi 14 Ultra gewechselt.
Leider unterstützt BYD das Xiaomi nicht für den Digitalen Schlüssel. Vermutlich weil es die direkte Konkurrenz ist
Frage mich, ob es da noch irgendwann ein Update geben wird, oder ob ich eben nun "ganz retro" mit dem Autoschlüssel fahren muss
-
Du kannst die Wallet auch einfach über dem Galaxy Store herunterladen.
-
Also ich weiß ja nicht, ob ich eine APK installieren würde auf meinem Gerät, welche dafür zuständig ist mein Auto aufzuschließen, und diese dann nicht über offizielle Quellen, sondern aus irgendwelchen Kopie-Download-Seiten zu installieren...
Ich übernehme mal hier die Aufgabe des Security Officers und sage: MACHT DAS BLOß NICHT! Entweder aus dem offiziellen Play Store oder aus dem Samsung-eigenen Galaxy Store. Aber bloß nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und dann per sideloading, wo man dann auch gleich noch den Root-Zugriff für öffnen muss.
-
Als "echter" Security Officer kann ich dem nur zustimmen 😜
Einfach Deutschland vpn einrichten und über den offiziellen Weg herunterladen. Die Nutzung als digitalen Schlüssel hat auf meinem Z Flip 5 trotzdem nicht geklappt, bin seither auf ein Pixel umgestiegen...
-
Hab heut mal bei der BYD Hotline angerufen, weil ich die Funktion ja immer noch nicht habe. Oh weh, ich befürchte da hatte ich sogar mehr Ahnung vom Auto als der 1st und 2nd Level Support. Es würde - auch nach Rückfrage - die Funktion beim Seal nicht geben. Vielleicht mit einem späteren Softwareupdate. Ich soll jedoch mal beim Händler nochmal fragen.
-
Hab heut mal bei der BYD Hotline angerufen, weil ich die Funktion ja immer noch nicht habe. Oh weh, ich befürchte da hatte ich sogar mehr Ahnung vom Auto als der 1st und 2nd Level Support. Es würde - auch nach Rückfrage - die Funktion beim Seal nicht geben. Vielleicht mit einem späteren Softwareupdate. Ich soll jedoch mal beim Händler nochmal fragen.
Ohje 😉 dann sollte der Händler das nochmal versuchen
-
Also ich weiß ja nicht, ob ich eine APK installieren würde auf meinem Gerät, welche dafür zuständig ist mein Auto aufzuschließen, und diese dann nicht über offizielle Quellen, sondern aus irgendwelchen Kopie-Download-Seiten zu installieren...
Ich übernehme mal hier die Aufgabe des Security Officers und sage: MACHT DAS BLOß NICHT! Entweder aus dem offiziellen Play Store oder aus dem Samsung-eigenen Galaxy Store. Aber bloß nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und dann per sideloading, wo man dann auch gleich noch den Root-Zugriff für öffnen muss.
Natürlich sollte man beim Thema sideloading genauer schauen und besser aufpassen. Es gibt auch beim .APK Download seriöse Stores/Websites. Wenn das für dich ein no-go ist, dann solltest du einfach die offiziellen Quellen verwenden.