Lichtassistenten / Automatisches Abblendlicht / Helligkeit der Displays / Fernlichtassistent

• Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Hast Du die automatische Anpassung aktiviert ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Fürs große habe ich es auch aus geschaltet - fürs kleine geht es leider nicht..
    Noch nicht... (Hoffentlich :D)

Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

• Hallo,

Hatte gestern morgen meine Freude mit dem automatischen Fernlicht. Es war früh Morgens, noch dunkel und starker Nebel. Das Fernlicht ging an, wegen des Nebels wurde ich geblendet und die Automatik hat die entgegen kommenden Autos nur sehr spät erkannt sodass ich schon per Lichthupe gewarnt wurde. Sehr lustig :(

BYD Seal Excellence AWD, Schwarz, EZ 05/2024, Luxemburg

• Wenn das passiert reicht es bei mir den Lenkstockhebel für das Fernlicht von einem weg zu drücken. Dann bleibt es länger aus als wenn man zieht.

Oder aber über das Schnellwahlmenue den Fernlichtassistenten ausschalten.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Betreffend Innenraum Beleuchtung.

Folgende Lösung: Short cut nach unten wischen. Oben rechts ist ein Symbol ( viereck mit Bleistift). Damit kommt man in ein weiteres Menü. Und siehe da: Hier kann man Innenraumbeleuchtung einschalten/ ausschalten und auf automatisch stellen. ( geht jetzt bei öffnen einer Tür automatisch an).

:thumbup: Danke - hatte das selbe Problem und hab den Menüpunkt bisher noch nicht gefunden. :/
    Das geh ich mir doch gleich mal ansehen! :)

BYD Seal U Design - Time grey
    Interieur: Schwarz
    Bestelldatum: 16.09.2024
    Lieferdatum: 16.12.2024

• Ich nutze das autom. Fernlicht gar nicht. Beim alten Auto auch immer aus. Mir bringt das keinen Vorteil, entweder blendet man die anderen oder das eigene Auge muss ständig zwischen sehr hell und dunkel switchen, was die Sicht auch nicht wirklich besser macht.

Was mich echt nervt: Habe schon mehrfach beim Blinken aus Versehen das Fernlicht angeschaltet, und weil das so schlecht zu sehen ist auf dem Display auch nicht immer sofort gemerkt X( . Der Hebel ist schon etwas, naja, leichtgängig. Eines der wenigen Dinge beim Interieur, die ich billig finde, auch von der Haptik. So, jetzt habe ich das mal gesagt.

• Ich nutze das autom. Fernlicht gar nicht. Beim alten Auto auch immer aus. Mir bringt das keinen Vorteil, entweder blendet man die anderen oder das eigene Auge muss ständig zwischen sehr hell und dunkel switchen, was die Sicht auch nicht wirklich besser macht.

Was mich echt nervt: Habe schon mehrfach beim Blinken aus Versehen das Fernlicht angeschaltet, und weil das so schlecht zu sehen ist auf dem Display auch nicht immer sofort gemerkt X( . Der Hebel ist schon etwas, naja, leichtgängig. Eines der wenigen Dinge beim Interieur, die ich billig finde, auch von der Haptik. So, jetzt habe ich das mal gesagt.

Du Böse du 8o

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das was mich in letzter Zeit vermehrt nervt ist, das die Helligkeit der Displays mit dem einschalten des Lichts gekoppelt ist. Klingt jetzt komisch, aber von vielen Autos kenne ich das so, das das Licht eingeschaltet wird und die Tacho/Displays separat gesteuert werden um ein zu frühes abdunkeln zu vermeiden. Jetzt natürlich blöd, den der Seal schaltet das Licht ein, die Displays sind unleserlich dunkel, man dreht die Displays heller, 45min später ist es finster und die Displays blenden da zu hell. Suboptimal. Also an den nächsten Bug gewöhnen, denn ändern werden die das nie 🫤

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)