Lichtassistenten / Automatisches Abblendlicht / Helligkeit der Displays / Fernlichtassistent

  • Habe meinen Seal U jetzt seit einer Woche.

    Bei mir dunkelt sich der Innenraum Rückspiegel bereits bei Dämmerung so stark ab, dass ich nur mehr schwarz sehe, auch wenn mir niemand hereinblended. Dann wird er wieder heller und unmotiviert wieder dunkler. Finde ich echt irritierend. Hat jemand eine Erklärung?

    Die Lichtsensorik ist nicht so die beste, oder bedarf noch ein paar Updates. Die Fernlichtautomatik ist Müll und die Abblendlichtautomatik nervt auch, so dass ich lieber manuell das Licht ein schalte.

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Die Lichtsensorik ist nicht so die beste, oder bedarf noch ein paar Updates. Die Fernlichtautomatik ist Müll und die Abblendlichtautomatik nervt auch, so dass ich lieber manuell das Licht ein schalte.

    So ist es 👍🏻. Genau wie die Klimaanlage. Ein Witz, dass wenn sie auf Automatik steht alle Parameter vorgegeben sind, außer die Temperatur. Sobald man z. Bsp. die Fenster oder Fußdüsen dazuschaltet ist der Automatikmodus aus. Habe an noch keinem Auto an der Klimaanlage soviel regulieren müssen.

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Sorry für diese Frage.

    Aber mir fällt auf das bei mir wenn ich eine Tür öffne, keine Innenraumbeleuchtung automatisch angeht? Ich bin jetzt schon ein paar mal in der finsteren Garage im finsteren Auto herumgekrochen.

    Ich weiss, das ich die Beleuchtung händisch antippen kann zum einschalten, aber schaltet sich die Beleuchtung auch wieder automatisch aus, nach schliessen der Tür? Die Bedienungsanleitung ist da sehr kryptisch. Hat wer eine Lösung für das Ein/Ausschalten der automatische Innenraumbeleuchtung?

    BYD Seal U Design

    Auslieferung: 08.2024

    Aussenfarbe: Titan Qing

    Österreich / OÖ

  • Sorry für diese Frage.

    Aber mir fällt auf das bei mir wenn ich eine Tür öffne, keine Innenraumbeleuchtung automatisch angeht? Ich bin jetzt schon ein paar mal in der finsteren Garage im finsteren Auto herumgekrochen.

    Ich weiss, das ich die Beleuchtung händisch antippen kann zum einschalten, aber schaltet sich die Beleuchtung auch wieder automatisch aus, nach schliessen der Tür? Die Bedienungsanleitung ist da sehr kryptisch. Hat wer eine Lösung für das Ein/Ausschalten der automatische Innenraumbeleuchtung?

    Vllt ist das Begrüßungslicht ausgeschaltet ?


    Geht das Licht am Außenspiegel den an ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • heute zum ersten mal schlechtes Wetter (Starkregen) am Tag gehabt aber das Licht ging bei Automatik nicht an. Das sollte unbedingt geändert werden, ansonsten brauche ich auch keine Automatik.

    Wenn es irgendwo noch eine Einstellung für die Sensibilität der Lichtautomatik gibt, dann bin ich um Hinweise dankbar.


    Auch bei Dämmerung geht das Licht viel zu spät an finde ich, da fahren schon 90% aller Autos mit Abblendlicht und der Seal macht aber noch keinerleilei Anstalten.


    Also "Regenlicht" Einstellung (Die Wischerautomatik funktioniert ja 1A) und Sensibilität bei Dunkelheit sollte dringend noch nachgebessert werden.

    Oder ich bin halt verwöhnt von meinem alten Auto, da brauchte ich mich ums Licht nie kümmern. Tendenziell sollte es lieber zu früh an gehen, als so wie es jetzt ist zu spät.

  • Kann man bestimmt koppeln. Scheibenwischer geht per Automatik an --> Licht zieht mit.