Hast du das Licht auf "A -Automatik"? Da funktionierts bei mir ziemlich gut.
Lichtassistenten / Automatisches Abblendlicht / Helligkeit der Displays / Fernlichtassistent
-
-
Ja klar, Automatik. Aber das funktioniert perfekt was das einschalten des Lichts angeht, auch wenn man im Wald fährt, alles Top, nur sind Displays dann dunkel. Hab jetzt das große heller gestellt und stelle es dann ganz aus in der Nacht. Ist leider eine (permanente) Notlösung.
-
Ja klar, Automatik. Aber das funktioniert perfekt was das einschalten des Lichts angeht, auch wenn man im Wald fährt, alles Top, nur sind Displays dann dunkel. Hab jetzt das große heller gestellt und stelle es dann ganz aus in der Nacht. Ist leider eine (permanente) Notlösung.
Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Ich fahre häufig im Dunkeln und schalte mittlerweile das Display komplett aus. Stört mich aber nicht weiter. Was mich eher stört ist, dass es sich bei zB jedem Sprachbefehl wieder einschaltet und ein weiterer Sprachbefehl nötig ist, um es wieder abzuschalten! 😅
-
Ich habe die Displays seit dem 1. Tag auf schwarzen Hintergrund eingestellt, da stört mich das mit dem zu hell/dunkel nicht.
-
Bei uns (Seal U) schaltet das Display am Abend automatisch von weißem auf schwarzen Hintergrund um und dunkelt zusätzlich automatisch ab wenn es draußen dunkler wird. Das lässt sich irgendwo in den Menüs so einstellen weiß aber leider nimmer wo.
-
Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Ich fahre häufig im Dunkeln und schalte mittlerweile das Display komplett aus. Stört mich aber nicht weiter. Was mich eher stört ist, dass es sich bei zB jedem Sprachbefehl wieder einschaltet und ein weiterer Sprachbefehl nötig ist, um es wieder abzuschalten! 😅
Jupp, das mit dem Sprachbefehl kenne ich auch 😁......
-
Ich habe die Displays seit dem 1. Tag auf schwarzen Hintergrund eingestellt, da stört mich das mit dem zu hell/dunkel nicht.
Wie stellt man auf schwarzen Hintergrund? Denn das grau gefällt mir gar nicht. Es war erst einmal das es automatisch auf schwarz gestellt hat. Dann nicht mehr.
-
Hab ich auch. Ist mir dennoch auf langen Strecken meist iwie noch zu hell. Aber es gibt Schlimmeres....😉
-
Das was mich in letzter Zeit vermehrt nervt ist, das die Helligkeit der Displays mit dem einschalten des Lichts gekoppelt ist. Klingt jetzt komisch, aber von vielen Autos kenne ich das so, das das Licht eingeschaltet wird und die Tacho/Displays separat gesteuert werden um ein zu frühes abdunkeln zu vermeiden. Jetzt natürlich blöd, den der Seal schaltet das Licht ein, die Displays sind unleserlich dunkel, man dreht die Displays heller, 45min später ist es finster und die Displays blenden da zu hell. Suboptimal. Also an den nächsten Bug gewöhnen, denn ändern werden die das nie 🫤
Geh auf System dann Anzeige dann runter zu Fahrzeug/instrumentenhelligkeit, stell dir die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht so ein wie du es gut findest, ich habs auf 90%.
Dann Dreh das Licht ab und mach das selbe nochmal, dann kannst du wieder auf Automatik stellen und siehst endlich was.
Seit 1.3.1 hats da was, war vorher heller.
-
Geh auf System dann Anzeige dann runter zu Fahrzeug/instrumentenhelligkeit, stell dir die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht so ein wie du es gut findest, ich habs auf 90%.
Dann Dreh das Licht ab und mach das selbe nochmal, dann kannst du wieder auf Automatik stellen und siehst endlich was.
Seit 1.3.1 hats da was, war vorher heller.
Der Tip ist gut, das wusste ich auch noch nicht - Danke