Lichtassistenten / Automatisches Abblendlicht / Helligkeit der Displays / Fernlichtassistent

• Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Hast Du die automatische Anpassung aktiviert ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Fürs große habe ich es auch aus geschaltet - fürs kleine geht es leider nicht..
    Noch nicht... (Hoffentlich :D)

Mich nervt das hell/dunkel schalten des Displays sehr. Jetzt habe ich dies abgeschalten. Jedoch lässt sich anscheinend dies nur im großen Display deaktivieren. Kann man das im "kleinen Display" auch deaktivieren. Weiters hat er nun wenn es ganz dunkel wird, beide Display auf Hintergrund schwarz gestellt. Das gefällt mir ja noch besser als das grau. Kann man das schwarz auch irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.

• Hallo,

Hatte gestern morgen meine Freude mit dem automatischen Fernlicht. Es war früh Morgens, noch dunkel und starker Nebel. Das Fernlicht ging an, wegen des Nebels wurde ich geblendet und die Automatik hat die entgegen kommenden Autos nur sehr spät erkannt sodass ich schon per Lichthupe gewarnt wurde. Sehr lustig :(

BYD Seal Excellence AWD, Schwarz, EZ 05/2024, Luxemburg

• Wenn das passiert reicht es bei mir den Lenkstockhebel für das Fernlicht von einem weg zu drücken. Dann bleibt es länger aus als wenn man zieht.

Oder aber über das Schnellwahlmenue den Fernlichtassistenten ausschalten.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01