Habe ein neues Phenomen bei meinem seit 2 Tagen. Das Auto steht geparkt in der Arbeit und momentan knallt ja richtig die Sonne drauf. 36 Grad.... Sobald ich losfahren möchte piept das Anschnallsignal für den Beifahrersitz!!! Obwohl da niemand sitzt!!!! Gelöst habe ich es so habe die Gurt am Beifahrersitz eingesteckt und nach ca. 10 Miunten wieder ausgesteckt dann war plötzlich Ruhe.... Echt komisch...
Gurtwarner / Sitz
-
-
Hatte wo gelesen, dass das auch bei jemanden in ähnlicher Form war und dann der Sitz getauscht werden musste.
-
Sobald da gefühlt ne Tasche drauf liegt, piept der bei mir auch super nervig.
-
Das Hitze Problem gab es bei mir auch ein Mal. Musste auch den Sitz anschnallen. Musste nur kurz fahren.
Als ich später weiter fuhr, trat kein Warnton mehr auf
-
Sobald da gefühlt ne Tasche drauf liegt, piept der bei mir auch super nervig.
Die Sitze haben eine Belegungserkennung in Form eine Matte im Sitz eingewebt. Wenn dort genügend Gewicht erkannt wird, wird von einem Passagier ausgegangen - der sich dann natürlich auch bitte anschnallen soll.
Das Problem mit der Hitze wird vermutlich sein, dass durch die hohe Wärme der Widerstand in der Sitzbelegungsmatte steigt und deshalb "auslöst". Ein Sitztausch wird vermutlich gar nicht viel bringen. Das sind halt genauso Kleinigkeiten, die erst mit der Zeit auftauchen und bei einem neuen Hersteller eben early-adopter betrifft. Zum Glück gibt es ja mit dem "einfach den Gurt einstecken" einen recht einfachen Fix. Schlimmer wäre es, wenn es dauerhaft bimmeln würde
-
Schon etwas länger her, aber zur Info der Beifahrersitz wurde sofort ausgetauscht! Jetzt keine Probleme mehr. Laut Autohaus war ich schon der 2.te mit dem Problem