Euer niedrigster Verbrauch auf 50km bis dato :)

  • Hatte auf meinen Testfahrten auch um die 18kw, viel Landstraße und Stadt dabei gewesen, war beim AWD so.


    Wenn ich um die 400 Kilometer in Zukunft komme, bin ich schon zufrieden.


    Bin so einiges probegefahren, die haben alle mehr verbraucht, überhaupt die Deutschen.


    Eigentlich wollte ich ein Model Y, obwohl ich es nicht einmal probegefahren bin 😁 Mir ging es um den Platz.

    Der Seal U war mir zu träge und zu, wie soll ich es ausdrücken …. Schaukelig.


    Der Seal wiederum hat mich eben bezüglich Verbrauch; Fahrwerk und Leistung überzeugt.

    Hoffentlich ist er bald da 😩

  • 33,6kwh / 100km, auf einer Strecke von 140km dreispuriger Autobahn plus 10km An und Abfahrt zur BAB.

    Dauerhaft links und wenn der Verkehr es erlaubte, auch mal 190 auf dem Tacho. Den Rest der Strecke, abgesehen von verkehrsbedingten Ausbremsungen, zwischen 150 und 170 km/h.

    Leichter Gegenwind 😅

    Anfangs viele harte Beschleunigungen dabei, nach knapp der halben Strecke wurden diese dann aber deutlich langsamer.

    Mega finde ich, wie lange, das Auto ausrollt / segelt. Fahre mit der niedrigen Rekuperation.


    AWD

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Habe meinen seit 26.06.2024.


    Der Verbrauch für eine Woche, hauptsächlich im ECO-Modus, zwischen Hause und Arbeit liegt bei mir derzeitig bei 19,4 KW.
    Strecke hin und zurück sind 63 Km. Vornehmlich Landstraße, zwei Dörfer und eine Kleinstadt.


    Tempomat stelle ich immer auf 110 km/h was Landstraße anbetrifft.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Habe meinen ein paar Tage und bin in allem Modi (Eco, Normal, Sport) gefahren. Zur Arbeit , Autobahn auch mal schneller und habe 16,6 KW Verbrauch.Fahre aber diese Woche nach Italien und dann werde ich den Verbrauch auf der Autobahn bei Langstrecken ermitteln können.

    Bei den Temperaturen zur Zeit verbrauche ich auf Langstrecke ca. 26-27kw auf 100 km. Dann fahre ich auf der linken Spur so mit ca 140-160kmh dauerhaft mit. Kurzzeitig auch mal schneller wenn der Verkehr es erfordert.

    Mit dem AWD übrigens.

    Rechnerisch müsste man bei dieser Fahrweise 300km schaffen

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Warum will jeder nur so wenig wie möglich verbrauchen ? Ich möchte mein Fahrzeug fahren weil es Spass macht. Ich fahre meinen wie einen Benziner und wenn ich mehr verbrauche ist das so.

    Komme mit meiner Fahrweise immerhin 330km. Natürlich kann ich auch mit 80 hinter eine LKW herfahren und Heizung /Klima ausschalten damit ich 100km weiter komme.

    🤮🤢

    Na ja, man fährt aus zwei Gründen besonders sparsam:

    1. Weils Spass macht und weil man dann den erfahrenen niedrigsten Verbrauch in Foren posten kann und dann von anderen ein anerkennendes Schulterklopfen erfährt, das macht glücklich.

    2. Weil man möglichst weit kommen möchte, um möglichst wenig Lebenszeit an der Ladesäule möchte.


    Du MUSST ja nicht an diesen Sparorgien teilnehmen, deine Einstellung, damit genauso zu fahren wie mit einem Verbrenner, ist doch vollkommen in Ordnung.

  • Habe meinen ein paar Tage und bin in allem Modi (Eco, Normal, Sport) gefahren. Zur Arbeit , Autobahn auch mal schneller und habe 16,6 KW Verbrauch.Fahre aber diese Woche nach Italien und dann werde ich den Verbrauch auf der Autobahn bei Langstrecken ermitteln können.

    Diese einstellbaren "Fahrmodi" sind nur eine softwaremäßige Anpassung bestimmter Bedienelemente, vor allem des "Stromfusses" auf die Betätigung des Fahrers, das Strompedal spricht direkter an, wenn man "Sport" einstellt und es erlahmt, wenn man "Eco" einstellt. Einige besonders teure Autos passen da auch andere Dinge an, wie die Bremsen (Ansprechverhalten/Giftigkeit), Lenkung (direkter oder schwammiger), um dem Fahrer Dinge vorzutäuschen, die es SO gar nicht gibt, das Auto wird in Stellung Sport keineswegs schneller, man meint das nur. Und in Eco verbraucht man nicht zwangsläufig weniger, wenn man ebenso wie gewohnt fährt, man hat nur den Eindruck. Aber natürlich helfen diese Einstellungen dem Fahrer etwas bei seinem Bemühen, ganz besonders sparsam zu fahren, er muss dann aber auch im Endeffekt langsamer fahren und Sport macht schon Spass, wenn das Gaspedal giftiger reagiert. Man ist damit aber nicht schneller.