Euer niedrigster Verbrauch auf 50km bis dato :)

  • Was waren denn eure niedrigsten Verbräuche bis jetzt mit dem Seal? Egal ob RWD oder AWD.


    Wenn möglich mit Fotos :)


    Habe ihn heute bei 30 Grad und 98 km Strecke, zusammengesetzt aus Ortsgebiet, Bundesstraße, Landstraße und Berg auf 8,4 kw/h bekommen :/

  • Diese Anzeige ist leider nicht brauchbar.

    Sie zeigt den Verbrauch von den letzten 50 km an.


    Wenn ich jetzt genau wie du 98 km fahre und die ersten 48km nur bergauf würde er mir eine Anzeige von 25-30 KW/h auf 100 km anzeigen.


    Fahre ich die nächsten 50 km nur Bergab steht am Ende der 98 km ein ähnlicher Verbrauch wie bei dir.


    So lange es noch keine Verbrauchsanzeige pro Trip gibt ist die Anzeige nur auf 50 km Aussagekräftig.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Meinst die Anzeige auf 100 km, oder?


    Weil wie du sagst… Die auf 50 ist absolut für den A… ^^


    Wir haben heute so gelacht im Auto. Weil 10 km, nachdem wir schon vom Berg unten waren, sich erst der Verbrauch nach unten angepasst hat.


    Und dann wenn ich nur im Ortsgebiet, wie ein Opa herumfahre, geht sie plötzlich auf 22 kw/h rauf.


    Wie ein Messgerät von Aliexpress ?(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Warum will jeder nur so wenig wie möglich verbrauchen ? Ich möchte mein Fahrzeug fahren weil es Spass macht. Ich fahre meinen wie einen Benziner und wenn ich mehr verbrauche ist das so.

    Komme mit meiner Fahrweise immerhin 330km. Natürlich kann ich auch mit 80 hinter eine LKW herfahren und Heizung /Klima ausschalten damit ich 100km weiter komme.

    🤮🤢

  • Meine Verbrauchsanzeige bei 30° aussen, 40 innen und Klima per App auf "Cool" wechselt immer zwischen 3 und 4 kW. Das vllt 3-4 mal am Tag mit Kurzstrecken da kommt schon was zusammen.


    Aber auf die Vorkuehlung verzichten werde ich garantiert nicht

    Bei mir reicht es völlig die Temperatur auf 23°C zu stellen. Das Auto ist damit angenehm kühl nach 8-10 Minuten. Bei Cool hätte ich Angst vor einem Eisschrank :D

  • Warum will jeder nur so wenig wie möglich verbrauchen ? Ich möchte mein Fahrzeug fahren weil es Spass macht. Ich fahre meinen wie einen Benziner und wenn ich mehr verbrauche ist das so.

    Komme mit meiner Fahrweise immerhin 330km. Natürlich kann ich auch mit 80 hinter eine LKW herfahren und Heizung /Klima ausschalten damit ich 100km weiter komme.

    🤮🤢

    Unter 20 kW schaffe ich nur in der Stadt in der rush hour. Bin gerade in den Bergen in Tirol und Vbg unterwegs, immer im Sport Modus und die Straßen und Verkehrslage erlauben Spaß. Da ist der Verbrauch ein Vielfaches der Minimalwerte, so what. Ich kaufe doch keinen Wagen mit Allrad und 530PS, damit ich Strom spare, sondern deshalb, weil ich Beschleunigung spüren will, nach jeder Kurve. Und ich habe großen Spaß dabei! ;) :P ^^