Reichweitenanzeige

  • Die Sache ist nir die… Der AWD kann im besten Fall ja nur seine utopischen 520km anzeigen und bei meinem aktuellen Durchschnittsverbrauch von 20,4 kw (Klima, Sitzlüftung und schwerem Fuß zwischendurch) kann ich unmöglich noch einmal 40 km weiter kommen :/


    Ich denke das war nur ein Glitch :S

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Ich habe mit meinem AWD zu Ferienbeginn Mal 422 km mit 4 Prozent rest Kapazität geschafft. Es waren aber aber auch ~ 70 km/h Durchschnittliche Gesundheit.

    ca. 40% der Strecke bin ich auch im Eco Modus unterwegs gewesen.

    Machbar ist vieles wenn man es drauf anlegt.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich habe mit meinem AWD zu Ferienbeginn Mal 422 km mit 4 Prozent rest Kapazität geschafft. Es waren aber aber auch ~ 70 km/h Durchschnittliche Gesundheit.

    ca. 40% der Strecke bin ich auch im Eco Modus unterwegs gewesen.

    Machbar ist vieles wenn man es drauf anlegt.

    Ich hatte auf meiner Rundreise mit meinem AWD 407 km geschafft (Frankreich vor Genf bis Bregenz durch die Schweiz) und hatte danach noch 16% Akku. Bin in der Schweiz auf der Autobahn immer gefahren, was erlaubt war (120 km/h, 100 km/h auf den Stadtautobahnen, 80 km/h im Baustellenbereich). Klima war aufgedreht. War sehr zufrieden mit dem Verbrauch, bin aber alles im Eco-Mode gefahren.

  • Passt bei euch der angegeben Langzeitverbrauch zu tatsächlichen Verbrauch?


    Mir werden nach 2.500 km 16,2 kWh/100km angezeigt, das würde bei der Batterie eine Reichweite von theoretisch 509 km ergeben. Diese erreiche ich allerdings nicht ansatzweise, spätestens bei 400 km ist nachladen angesagt.

  • Nach 13.000 km knapp hab ich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 17,8 kWh/100 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 59 km/h (also viel Autobahn) bei meinem RWD. Habe nicht genau geschaut, aber die ca. 480 km die dabei raus kommen sind durchaus realistisch bei mir.