Nach dem App Update hat mein RWD mehr Reichweite lol
Reichweitenanzeige
-
-
Yap. Hatte ich heute auch nach der Volladung
-
Ich habe das Ganze mal dokumentiert.
Zwischen den beiden Vollladen habe ich einen Verbrauch von 20,3 kWh/km, diese sind natürlich inkl. Ladeverluste.
Im Display wird mir ein Vebrauch von 16,4 kWh/km angezeigt.
-
Ich habe das Ganze mal dokumentiert.
Zwischen den beiden Vollladen habe ich einen Verbrauch von 20,3 kWh/km, diese sind natürlich inkl. Ladeverluste.
Im Display wird mir ein Vebrauch von 16,4 kWh/km angezeigt.
Moin. Kannste ja so nur machen, wenn du genau 50km gefahren bist.
Gruß -
Ich bin davon ausgegangen, dass die Durchnittsverbrauchsanzeige im Energie Menü (der obere Wert) der Langzeit Durchschnittsverbrauch ist.
Ich habe auch schon den 50 km Speicher mehrfach genullt, um den Verbrauch meiner Arbeitsstrecke herauszufinden. Dabei kam auch immer ein Wert um die 16 kWh/km +/- 0,5 kWh heraus.
-
Dachte, ich belebe diesen alten Thread nochmal:
Habe mich jetzt auch mal getraut und den Seal auf 3 % Akku mit dynamischer Restreichweite von 17 km runterzufahren. Klingt nach viel Puffer, aber da die Differenz zwischen den Rest-km und denen, die ich tatsächlich noch auf meinem Nachhauseweg auf der Autobahn zu absolvieren hatte, immer geringer wurde, hab ich dann doch etwas Angst gekriegt und bin schön langsam gefahren (<100 km/h ). Auch dank diverser Staus bin ich dann sogar auf 14,3 kWh/100km runter mit dem „50 km“-Verbrauch.
Es sind auf den letzten Prozenten allerdings merkwürdige Dinge passiert: Unter 10 % hat er anscheinend die Klima ausgeschaltet und auf Umluft gestellt (beschlagene Scheiben…), musste ich dann händisch wieder umstellen. Und unter 5 % hat ein paar Sekunden alles im Display wie irre geblinkt. Dachte schon, ich wäre irgendwie an den Warnblinker gekommen . Hatte das mal jemand?
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Eskalationsstufen bis man auf 0 % ist und irgendwann liegen bleibt, aber ich werde das nicht nochmal austesten.
-
Ja, das das Display aussieht wie ein Christbaum hatte ich bei dem Akkustand auch schon. Soll dir suggerieren das du laden sollst und es nicht vergisst