Maximale kW bei Beschleunigung

  • Also ich kann nur bestätigen, dass die Leistung, wenn man bereits unter 50% ist, locker ausreicht um einen Audi S5 so was von abzuledern dass dich der nicht einmal mehr überholt wenn man auf der Landstraße 85 fährt. Ich denke mir dass die Leistung und die Beschleunigung für 95% der Verbrenner locker reichen.

    Ich musste jetzt echt schmunzeln. Das ist wirklich so!

    Hatte das jetzt zweimal gehabt? Kommen sie von hinten angefeuert und kleben einen an der Stoßstange. Da dachte ich mir, ehe du mir mit dem Überholen ansetzt, gebe ich jetzt mal Gas. Interessanterweise haben die dann sauber Abstand gehalten und es nicht nochmal ansatzweise versucht an einen vorbeizukommen.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Ja, die Blade Batterie hält lang die Kapazität. Hier ein Akkutest von einer LiFePo4 Zelle. Es war 2016 Als sie gemessen wurde. Eine Pouch Zelle. Über 300 Zellen hatte ich damals in einem Golf 4 verbaut. In der Y Achse die Volt, in der X Achse die Zeit in MInuten. Gezogen wurden 20A. Siehe auch die technischen Daten.

  • Mein "Nageltest" mit der Pouch Zelle. Auch schon ein paar Jährchen her!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein "Nageltest" mit der Pouch Zelle. Auch schon ein paar Jährchen her!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt's alle gesehen? Ärgert ja den Gerhard nicht! ;)

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • War auch etwas verwirrt aktuell da in dern Papieren bei mir 145 KW drinnen steht und habe dann etwas gesucht im Web.

    Spitzenleistung 530 PS (390 kW), Dauerleistung 197 PS (145 kW)

    Bisher wurden mir seitens Händler immer nur die 390kw als Leistung mitgeteilt.
    Naja, Verkäufer halt.

    Dass die volle Leistung nur für sehr kurze Zeit zur Verfügung steht finde ich schon schade und empfinde es auch als Mogelpackung. Werde aber wohl damit leben müssen :)


  • Nein, das ist keine Mogelpackung, das ist tendenziell bei Elektroautos so. Zum Beispiel Taycan Turbo S der ja mit 761PS / 560 kW Leistung beworben wird, sind die 30 min Dauerleistung gerade mal 142 kW sofern ich da jetzt richtig liege.

    Auf der anderen Seite gibt's aber auch seine Vorteile. Zum Beispiel wenn du nur 125ccm (11 kW/15 PS) Motorrad fahren darfst.
    Bei Elektromotorrädern die im Bereich der 125ccm sind, kannst du meistens eine höhere Spitzenleistung abrufen.
    Somit hast du eine höhere Beschleunigung als bei regulären Benziner 125ccm Maschinen.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Selbst wenn du durchgängig Maximaltempo fährst, kommste nicht auf 145kw Dauerleistung. In welchem Szenario die Spitzenleistung reduziert wird? Vielleicht wenn man alle 50m einen Ampelstart hinlegt? Ich weiß es nicht. mein Kia e-niro hatte 39kw Dauerleistung und ist die Kasslerberge immer mit Vmax hoch.