Maximale kW bei Beschleunigung

  • Ich fahre einen Seal AWD und beobachte bei Maximalbeschleunigung die aktuellen kW laut Anzeige. In der Regel fahre ich im Modus "Normal", dort sind es maximal die offiziell angegebenen 390 kW.


    Heute bei einer Ausfahrt bin ich im Modus "Sport" gefahren. Ich hatte regelmäßig Werte > 400 kW, der Maximalwert den ich gesehen habe waren 441 kW. Vom Gefühl her hatte ich die Leistung über 400 kW öfter beim Bergauffahren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Dann habe ich mich heute doch nicht verlesen.

    Habe im Sportmodus voll durchgetreten und meinte auch 440kw angezeigt bekommen zu haben.


    Dachte aber eher mein Gehirn wurde etwas durcheinander gebracht.

    Aber jetzt wo du das sagst, kann ich das bestätigen.


    Frage mich jetzt nur ob das nun wirklich 440kw sind oder es nur eine falsche Anzeige ist...

  • Erfahrungsgemäß erscheinen die Werte über 390kw immer nur ganz ganz kurz und meistens in dem Moment, in dem man wieder vom „Gas“ geht, oder? Unter Last und länger als 1/4 Sekunde habe ich das noch nie gesehen :/


    Das müsste ich dann auf Video sehen, um es glauben zu können.


    Aber möglich ist alles… Wenn die Anzeige so genau ist, wie die für die Reichweite und den Verbrauch, ist es auch möglich, dass der Seal 500 kw anzeigt :D

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Also nach einem Blick ins Tesla-Forum und den Millionen von Mängeln, die diese Büchsen allesamt haben, kann ich auf Tesla verzichten 8o


    Aber der Plaid ist definitiv die günstigste Variante um in solche Leistungsbereiche einzutauchen, das muss man ihnen anrechnen :)


    Im Verbrennerbereich geht es da schon in Richtung Million oder mehr =O

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • U7 und Xiaomi SU7 Perf o.ä. kommen ja auch bald.. nur kA ob es nach EU kommt. Vorallem SU7 könnte neue HP/Preis Sieger werden^^


    Mir reicht aber RWD Seal schon komplett aus. noch nie das Gefühl gehabt nicht genug Leistung zu haben wie bei alle meine Auto vorher (mit 130 unten rein beim Hügel, und mit 90 oben ankommen mit Vollgas)