Hagelschaden / Beseitigung

  • Ich muss sagen, mit der DA Direkt bin ich bisher sehr zufrieden. Bericht ist am gleichen Tag der Besichtigung an die Versicherung und zusätzlich direkt an die passende Karosserie-Werkstatt (sogar die Premium im Ort) gegangen. Jetzt nur noch einen Termin finden :)


    *update* die Werkstatt kann den Seal nicht reparieren, weil das Auto im Tester nicht erkannt werden kann und es keine Informationen für eine Reparatur bisher gibt. BYD Hamburg (Sittensen) habe ich darüber informiert und hier wird direkt vom Vorstand SPT Avior volle Unterstützung bei der weitergabe benötigter Informationen angeboten. Versicherung ist ebenfalls informiert, ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • So habe das Auto wieder im Stall stehen. Hat zwei Tage mit zwei Mann in Anspruch genommen. Sieht im ersten Moment alles perfekt aus - keine Dellen zu erkennen. Selbstbeteiligung bei Teilkasko von 150€ sind direkt mit dem Betrieb abgerechnet und daher soweit erledigt. In der Abschlussrechnung wird der genaue Aufwand aufgeführt. Aber soweit alles gut :)