Sitzpositionen 1 und 2 (schnell) einstellen

  • hallo!

    Beim Einsteigen & Tür-schließen fährt der Seal U in die letzte gespeicherte Sitzposition, was mich regelmäßig zusammenfaltet, wenn davor meine Frau gefahren ist :)

    Gibt es einen schnelleren Weg als übers Menü, die Pos. 2 anzuwählen?

    Auf die Knöpfchen in der Tür haben sie ja leider vergessen - oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?


    lg!

  • Diesen Knopf würde ich mir auch wünschen!


    Bin 1,93 groß und meine Frau "etwas" kleiner.


    Zuerst ins Menü wenn man noch garnicht im Wagen sitzt gelingt auch sehr schwer.


    Verstehe nicht warum es in der heutigen Zeit so schwer ist solche Dinge mit zwei Tasten zu lösen, anstatt über das Display und 4 verschiedene Menüs.

  • Leider geht´s auch nicht über die Handy App, und auch nicht über Sprachsteuerung.

    Sehr schade, das solche "einfachen" Dinge einfach kompliziert gemacht werden.


    Ideall wäre es ja wie bei andren Herstellern das es auf dem Schlüssel gespeichert wird. Oder wenn ich mit der App das Auto aufsperre, als Benutzer 1 oder 2.

  • Sitzeinstellung über die Sprachsteuerung oder eine Taste (programmierbar anstelle der Kindersicherung, auch die Dashcam ist programmierbar einzuschalten) wäre eine tolle Sache.
    Weil meine Frau erheblich kleiner als ich ist, kann ich wieder alles per Hand einstellen, da ich nicht einsteigen kann, wenn sie gefahren ist. Vielleicht im nächsten Release....??

  • Sitzeinstellung über die Sprachsteuerung oder eine Taste (programmierbar anstelle der Kindersicherung, auch die Dashcam ist programmierbar einzuschalten) wäre eine tolle Sache.
    Weil meine Frau erheblich kleiner als ich ist, kann ich wieder alles per Hand einstellen, da ich nicht einsteigen kann, wenn sie gefahren ist. Vielleicht im nächsten Release....??

    Nur um sicher zu gehen, die Komfort-Einstiegsfunktion ist aber aktiviert oder? Also, dass der Sitz automatisch ganz nach hinten fährt, wenn man aussteigt und erst beim starten wieder nach vorne fährt?
    Also, dann bist du zumindestens schonmal drin und wirst dann erst zusammengefaltet :D