Sitzpositionen 1 und 2 (schnell) einstellen - Sitzeinstellung SEAL U

• Bei mir funktioniert das automatische Einstellen leider nicht. Gerade hat meine Frau zum ersten mal den UDMi bewegt, danach die Position2 durch langes drücken gespeichert. Aber als ich dann rein bin (Stellung P) und auf Position1 kurz gedrückt habe, ist nichts passiert.

Gibt es Vorbedingungen für die autom. Sitzbewegung für gespeicherte Zustände oder geht das einfach bei mir nicht :(

LG

In den Tiefen des Menüs gibt es das glaube ich irgendwo. Bin mir aber nicht sicher, ob es die Funktion ist, die du meinst. Ich bin alleiniger Fehrer, deshalb nutze ich das nicht. 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Meine Antwort wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber bei unserem Seal U hat das Abrufen der Sitzposition am Anfang auch nicht funktioniert. Und ich hatte schon einen Termin in der Werkstatt, aber ein paar Tage vor dem Termin hat es plötzlich funktioniert und tut es bis jetzt immer noch.
    Übrigens hat auch das automatische Zurückfahren des Fahrersitzes beim Öffnen der Tür nicht funktioniert.

• Meine Antwort wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber bei unserem Seal U hat das Abrufen der Sitzposition am Anfang auch nicht funktioniert. Und ich hatte schon einen Termin in der Werkstatt, aber ein paar Tage vor dem Termin hat es plötzlich funktioniert und tut es bis jetzt immer noch.
    Übrigens hat auch das automatische Zurückfahren des Fahrersitzes beim Öffnen der Tür nicht funktioniert.

Ja, so ein paar Sachen sind echt sehr verwunderlich. Wie bei mir, als ein paar Tage lang das Dach nicht per Sprachsteuerung bedient werden konnte. Ging davor, und jetzt geht es auch wieder…. Mir fällt dazu nur der Begriff *spontane Selbstheilung* ein! 🔋🙏😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

hab gelesen dass ein reset des infotainments helfen könnte.

Hast du vllt Batterien abklemmen müssen bzw. Ist mit diesem Reset das einfach „Werkszurücksetzen“ gemeint? 🤔

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)