BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Meine Förderung ist futsch. Nachdem nach Rücksprache mit meinem Händler keine Papiere da sind ist auch keine online Zulassung mehr möglich.


    Bin richtig begeistert! Ich hätte das Auto wohl auch ohne Förderung gekauft, aber irgendwie kalkuliert man ja doch damit. Mit dieser absolut kurzfristigen Ankündigung am Wochenende ist mein Auto plötzlich einfach 3000€ teurer geworden und die Politik hat doch einige Sympathien verspielt.


    Schlussendlich kann man auch noch sagen, dass durch die teilweise Verzögerung bei der Auslieferung seitens BYD der Frust bei so manchem nochmal größer sein wird, da das Auto ja schon seit einigen Tagen zugelassen sein könnte wenn es denn da wäre...

  • Ein kommunikatives Desaster ist das. Ich wollte diese Woche bestellen und warte nun die Preisentwicklung ab. Es ändert ja nichts an meiner Entscheidung Pro BYD.


    Ende 12/23 wäre ok aber so ?

    Damit haben die Grünen grade die Akzeptanz für E Autos gekillt.


    Die Förderung ist ein Umweltbonus, wer da die Akzeptanz und seine Überzeugung in die Elektromobilität verliert, hat diese nie akzeptiert. Die Förderung ist gut und wichtig gewesen und mir ist schleierhaft, wie man auf diese Art und Weise agieren und kommunizieren kann in der Politik. Aber scheinbar ist das normal.


    Ändert nichts an meiner Begeisterung für das tolle Auto. Ich werde in 2024 zuschlagen. Da müssen sich alle erst einmal schütteln!


    Die Daumen sind für diejenigen gedrückt, die nun in der Übergangsphase ein der Klemme stecken.

  • Für viele Menschen, wäre das mit der Förderung aber leichter zu stemmen gewesen.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz