BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Moin moin aus Stuttgart, ich hab meinen Excellence im Juni während der EM Angebote bestellt, da ich ihn lease war ursprünglich ausgemacht, dass das Fahrzeug im Dezember übergeben wird. Gestern kam der Anruf, Auto ist schon da, nun machen wir die Übergabe schon im Oktober...hab zwar dann auch noch meinen alten ID3 rumstehen bis Dezember, aber ich kann es einfach nicht erwarten :) Vor allem nach dem neuen Update der Software....nur sollen die gleich vor Auslieferung die 3. Bremsleuchte prüfen und evlt. tauschen...

  • Moin moin aus Stuttgart, ich hab meinen Excellence im Juni während der EM Angebote bestellt, da ich ihn lease war ursprünglich ausgemacht, dass das Fahrzeug im Dezember übergeben wird. Gestern kam der Anruf, Auto ist schon da, nun machen wir die Übergabe schon im Oktober...hab zwar dann auch noch meinen alten ID3 rumstehen bis Dezember, aber ich kann es einfach nicht erwarten :) Vor allem nach dem neuen Update der Software....nur sollen die gleich vor Auslieferung die 3. Bremsleuchte prüfen und evlt. tauschen...

    Da du ja noch deinen ID3 parallel besitzt kannst du uns mal ein vergleichs-Feedback geben. Natürlich auch auf emotionaler ebene ;)

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Quasi ja, Lieferung ist noch ausstehend. In Rostock probegefahren und mit der Verkäuferin in Kontakt, in Schwerin wird dann die Übergabe und Service sein (für mich dichter).

    Ich werde meinen Seal am 09.09. auch in Schwerin übernehmen und bin nur schwer gewarnt auf Grund aller Berichte über das BYD Geschäftsgebaren, denn die Kommunikation war schon nicht optimal. Ich werde den Wagen auf jedenfall noch eine Woche vorher besichtigen.

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Echt? Also was die Kommunikation angeht, bin ich echt mega zufrieden mit der Frau L. Kleinere Sachen schreib ich per WhatsApp und ansonsten ruft sie direkt an, wenn es was neues gibt oder schreibt selbst dann.

    Muss dazu sagen, davor (vor Juni) war es etwas holprig, weil das Thema da wohl eher nebenbei lief und keine dedizierten Verkäufer für BYD abgestellt waren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im November Probefahrt machen, das verlief im Sand (mit den Kollegen aus Schwerin).


    Klar ging jetzt z.B. beim Preis leider nicht viel, aber wen wundert das, allzu viel bleibt ja anscheinend nicht kleben bei den Autohäusern. Und es gab aus Österreich ja hier schon einen Beitrag, dass bei zu viel Rabatt dann der Verkäufer direkt gekündigt wurde.


    Ansonsten macht sich BYD doch echt gut, so wie es aussieht sind die Ladekurven deutlich besser geworden, die Updates der Software gehen voll aufs Feedback der Kunden ein... Woran hapert es bei dir denn?

  • Ich werde meinen Seal am 09.09. auch in Schwerin übernehmen und bin nur schwer gewarnt auf Grund aller Berichte über das BYD Geschäftsgebaren, denn die Kommunikation war schon nicht optimal. Ich werde den Wagen auf jedenfall noch eine Woche vorher besichtigen.

    Ich bin gerade etwas verwirrt. :/

    Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. :/

    Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.

    Bei mir läuft alles über den Händler.

    Mit BYD China hatte mein Auto bisher beim Fertigstellen Kontakt und als der Techniker extra nach Hamburg eingeflogen wurde.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz


  • Es ist eben anstrengend, wenn man vieles zwei Mal sagen muß und folgend daraus immer aufpassen muß ob es nun so läuft wie gewünscht. Autokauf sollte Spaß machen.

    Ja mit den Updates läuft es wohl gut durch BYD, besser als bei den deutschen Herstellern. Das ist ja auch ein Kaufgrund gewesen, weil ich das so erwartet habe, haken kann es immer mal.

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein