BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Die Deutschen sind scheinbar zu spießig um mal Neues zu testen.

    Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Haben wahrscheinlich zu viel Geld!



    Mal davon abgesehen, dass sie wie immer ausgeplündert werden.

    Tja, und wenn man sowas dann hier liest! Zum Glück hab ich keine Überdimensionierte Photovoltaikanlage auf dem Dach.

    https://www.fr.de/wirtschaft/m…nspeiser-zr-93256838.html

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Haben wahrscheinlich zu viel Geld!



    Tja, und wenn man sowas dann hier liest! Zum Glück hab ich keine Überdimensionierte Photovoltaikanlage auf dem Dach.

    https://www.fr.de/wirtschaft/m…nspeiser-zr-93256838.html

    Nee, Die sind nur schwer zu Neuem zu bewegen. Das ist mit Autogas auch so gewesen. Frei nach dem Motto nur alt bewährtes.

    Und das Energieproblem ist eben ein Planungsfehler: Wer zuerst die Produktion baut und dann erst für den Abtransport baut, ist eben zu spät dran. Die Politik ist seit mindestens 20 Jahren zu viel mit sich selbst beschäftigt gewesen, wofür sie jetzt auf allen Ebenen die Quittung. bekommt, aber leider auch die Mittelschicht. :(

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Mein Seal kommt morgen zum Händler, Dienstag mache ich eine erste Besichtigung. :)

    Wenn alles passt, wird dann hoffentlich in der Folgewoche ausgeliefert.

    Bestellung war Ende März. Schon damals stand das Auto auf einer Liste mit Vorlauffahrzeugen.


    Was mich wurmt ist, dass das Auto schon fast ein Jahr alt ist... Was sagt ihr dazu?

  • Das genaue Herstellungsdatum kann der Händler ganz einfach online ermitteln. Mein Auto wurde im September 2023 hergestellt und im August 2024 zugelassen. Gerade noch im "akzeptablen" Bereich ( eigentlich aber nicht ).

    Ist es älter als 1 Jahr ist das EU Zertifikat nicht mehr gültig ( muss vor der Zulassung erneuert werden ) und es gilt nicht mehr als Neuwagen. Der Käufer muss das Auto nicht mehr abnehmen oder nur mit deutlichen Preisnachlass. Muss aber sicher erkämpft werden weil weder Hersteller, noch Importeur ( Scheiß Hedin Group !!!!!! ) noch Autohaus das anbieten werden.

    Nur nicht verarschen lassen und hart bleiben !

  • Mein Seal kommt morgen zum Händler, Dienstag mache ich eine erste Besichtigung. :)

    Wenn alles passt, wird dann hoffentlich in der Folgewoche ausgeliefert.

    Bestellung war Ende März. Schon damals stand das Auto auf einer Liste mit Vorlauffahrzeugen.


    Was mich wurmt ist, dass das Auto schon fast ein Jahr alt ist... Was sagt ihr dazu?


    Das genaue Herstellungsdatum kann der Händler ganz einfach online ermitteln. Mein Auto wurde im September 2023 hergestellt und im August 2024 zugelassen. Gerade noch im "akzeptablen" Bereich ( eigentlich aber nicht ).

    Ist es älter als 1 Jahr ist das EU Zertifikat nicht mehr gültig ( muss vor der Zulassung erneuert werden ) und es gilt nicht mehr als Neuwagen. Der Käufer muss das Auto nicht mehr abnehmen oder nur mit deutlichen Preisnachlass. Muss aber sicher erkämpft werden weil weder Hersteller, noch Importeur ( Scheiß Hedin Group !!!!!! ) noch Autohaus das anbieten werden.

    Nur nicht verarschen lassen und hart bleiben !

    Glaube nicht, dass jemand von uns einen frisch hergestellt hat. Meiner wurde am 26.9.2023 gebaut. Was mich eher Interessiert wann hat wer seinen bekommen und wann wurde der produziert?


    Daraus die nächste Frage abzuleiten. Sofern das Produktionsdatum ungefähr gleich ist. Warum bekommt der eine, sein früher und der andere, seinen später?


    Hat es Hedin Group so extrem verbockt!


    Nachtrag: Herstellungsdatum steh auch im COC.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider () aus folgendem Grund: Nachtrag uns Tippfehler entfernt.