BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Was sind eigentlich die nächste Schritte? Irgendwann kommt Rechnung was man bezahlt, dann bekommt man COC und man geht dann damit und vorher bestellte Kennzeichen und abgeschlossene Versicherung zum Zulassung oder?

    Ich glaube, sobald du bezahlt hast, gehören die Papiere dir. Soweit ich es verstanden habe, kannst du jetzt iKFZ-Online beantragen, ohne zur Zulassungsstelle gehen zu müssen.

  • Was sind eigentlich die nächste Schritte? Irgendwann kommt Rechnung was man bezahlt, dann bekommt man COC und man geht dann damit und vorher bestellte Kennzeichen und abgeschlossene Versicherung zum Zulassung oder?

    EVB Nummer für die Versicherung brauchst, ggf. Wunschkennzeichen.
    Wenn du selber anmelden willst, brauchst du das CoC und die vorläufigen Papiere. Mit denen kannst du anmelden, und die richtigen Papiere kommen dann per Post.
    Wwie schon genannt, kannst du auch den Online KFZ-Zulassungsservice benutzen, sofern du so einen modernen Personalausweis und ein bund.de Konto hast.


    Meine KFZ Stelle bietet nur eine Woche im voraus Termine an, ist generall überlaufen. Wird mir zu riskand zum Jahresende. Ich lass das den Händler machen. Die paar Euro sind gut investiert.

  • Soeben Anruf von meinem Händler erhalten, das Auto ist auf dem Hof angekommen.


    WhatsApp Image 2023-12-14 at 17.17.19.jpeg

    WhatsApp Image 2023-12-14 at 17.17.08.jpeg

    Super, viel Spaß damit! Bekomme den gleichen, sieht ja klasse aus. Bei mir ist mittlerweile schon wieder alles anders, keine konkreten Angaben, Fahrgestellnummer fehlt noch, Auto ist irgendwo, Auslieferung Dezember weiterhin geplant. Letzte Woche klang das noch ganz anders, finde das mittlerweile extrem unseriös vom Händler.

  • Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Händler selber keine schlauen Informationen bekommen. Habe heute eine Mail von meinem Händer bekommen, wo er mir Mails des Importeurs weitergeleitet hat. Und da steht auch jede zweite Woche etwas anderes drin. Keine Ahnung von wo die Distribution gesteuert wird, aber bis zum Kunden werden die Informationen nicht weitergeleitet...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Oh man, ich leide echt noch mit euch.

    Aber ich sag euch, das Gefühl des Schaukelns verschwindet auch nach, Sehr geehrter Herr …., ihr Auto ist da, nicht.

    Danach kommt das leidige Warten auf die Fahrzeugpapiere gepart, mit den gaaaaanz tollen Nachrichten, dass die BAFA eingestellt, bzw. viel früher eingestellt wird.

    Selbst die Aussage, dass sie bis zum 31.12. steht, gibt es nicht. 🤮


    Wenn es doof läuft, bekomme ich zwar nächsten Donnerstag meinen Seal, aber Alzheimer-Scholle mit seinen beiden (B)Engeln haben mir die 4500€ verhagelt.

    Aber wie heißt es dann so schön, lieber weinend im (Seal), als heulend im Bus sitzen.😮‍💨

  • Das tut mir leid, dass das so blöd läuft.

    Da finde ich unsere Lösung in Ö schon besser, weil wir uns defacto gleich beim Kauf des Fahrzeuges über eine Registrierung die Prämie absichern können. Damit ist man bei Lieferverspätungen auf der sicheren Seite.


    Ich hab gelesen, dass sie ja jetzt generell bei Euch in D die Förderungen ab 2024 einstellen wollen, somit auch für günstigere E-Fahrzeuge. ?(