BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Spielt aber auch eine Rolle. Und wie sehr ich die Frage hasse… wie weit kommt er denn? 🙄

    Letztens der Satz… also wenn das Auto keine 1000km schafft, kauf ich mir keinen. Sollen sie machen. Mir ist das egal. Ich gebieße inzwischen die Vorzüge des elektrischen Fahrens. Die anderen können von mir aus noch ihre Finger mit Stinke Diesel einsauen und sich das Getuckere anhören.

    Wobei das eig immer ganz geil war beim Tanken vom Cupra... also der schöne Benzingeruch mal zwischendurch :)

    Das ist eig das einzige was wirklich fehlt :D haha

  • Also ich habe mein erstes E Auto und Fahre ca. 25000 Km im Jahr. Meine Frau war sehr Skeptisch als ich gesagt habe das ich mir einen BYD Seal kaufe, nur

    mittlerweile will sie nur noch damit Fahren. Mein fahrzeiht nach 11000 Km, der BYD hat sicher noch einige schwächen nur das glaube ich haben sie alle.

    Aber bei mir ist es so das ich mir nur mehr einen E Auto kaufen werde und die Diskussion um Reichweite muß ich sagen wie oft Fährt an einen Tag wirklich über 450Km

  • Wenn die Verantwortlichen sich jetzt mal darum kümmern würden dass wir mit den Strompreisen in Deutschland herunterkommen ( sehr dankbar wäre auch das produzierende Gewerbe ) dann sehe es besser aus mit den Verkaufszahlen der Elektroautos.

    Beispiel Norwegen ( Stand erstes Halbjahr = Zulassungen von E Autos 91,2 % ). Norwegen verdient sein Geld mit dem Verkauf von Erdöl und Erdgas.


    Also ich werde mir - falls noch einmal - nur noch ein Elektroauto kaufen.

    Das die Mehrheit dagegen ist geht mir am A..... vorbei. Kluge Fische schwimmen gehen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Kann mich hier nur anschließen, der Umstieg von Sprit zu E ist toll. Ich bin restlos begeistert, und Kinderkrankheiten gibt es immer bei neuen Technologien. Lediglich sollte das Laden vereinfacht werden und jede Tankstelle kompatible Ladesäulen installiert haben. Mir ist schon klar, dass eine Riesenlobby dagegen arbeitet....jedenfalls wird der Nachfolger meines Seal auch elektrisch fahren. Ich warte sehnsüchtig auf ein chices und schnelles Cabrio.

  • Kann mich hier nur anschließen, der Umstieg von Sprit zu E ist toll. Ich bin restlos begeistert, und Kinderkrankheiten gibt es immer bei neuen Technologien. Lediglich sollte das Laden vereinfacht werden und jede Tankstelle kompatible Ladesäulen installiert haben. Mir ist schon klar, dass eine Riesenlobby dagegen arbeitet....jedenfalls wird der Nachfolger meines Seal auch elektrisch fahren. Ich warte sehnsüchtig auf ein chices und schnelles Cabrio.

    Ja ein schönes Cabrio wäre toll, BYD hat doch den ehemaligen Entwickler von Audi :D

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Ja, alles zusammen 5.000€

    2.000€ kriegt davon der Händler (die werden vom Kaufpreis abgezogen) und 3.000€ Der Käufer.

    Für die Montage einer Wallbox gibt es dann auch nochmal bis zu 800€.

    Die Zahlen sind nicht ganz korrekt - es sind 2.400€ Händleranteil, die vom Kaufpreis abgezogen werden. Also dann insgesamt 5.400€ Förderung für Privatkunden in Ö. :S

    Seal U Design, Tian Qing/schwarz

    -> Lieferdatum im Kaufvertrag: 10.8.2024 -> neue Info: Abholung am 19.9.2024!