BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• So ähnlich hat es mir mein Händler erklärt, er hat die shipping Liste bekommen und die Autos sollen innerhalb diesen bzw nächsten Woche beim Händler stehen. Er erzählte auch dass allein bei ihm (Riess) ca. 200 BYDs gleichzeitig kommen.

Ich habe den RWD in Atlantis Grey bestellt. Ich weiß nicht, ob diese Information verlässlich ist aber bisher hat er seinen Job gut gemacht.

• Es fällt wahrscheinlich alles mit rein.

Bei der Priorisierung hat Deutschland gegenüber Österreich wahrscheinlich gewonnen, weil wir mehr potentielle Käufer und Händlernetze haben. Wie es im Verhältnis mit zum Beispiel Frankreich ist, wäre da interessant zu wissen.

Und am Ende war es dann auch noch der Druck aus Deutschland für die ganzen BAFA-Fähigen Privatkunden.

• Ich kann alle verstehen, die sich Gedanken machen und auch sauer sind. Ich gehe mal stark davon aus, dass in den wenigsten Fällen Mutwilligkeit dahinter steckt. BYD hat sich schlicht verzockt und zu wenige Wagen geschickt. Dass jetzt eine Triagierung vorgenommen wird ist für die Betroffenen noch das Tüpfchen auf den i.

Schlussendlich können wir aber recht wenig machen. Jeder kann mit seinem Händler sprechen und der soll sich halt um möglichst gute Infos kümmern. Bei einigen scheint das ja auch zu klappen. Zudem kann sicher jeder um Kompensationen bemühen, ob wir diese bekommen ist dann sicherlich wieder von Händler zu Händler unterschiedlich.

Ich habe mich damit abgefunden, dass das Auto verspätet kommt und konzentriere mich jetzt darauf, dass der entstandne finanzielle Schaden beglichen wird.

Und ganz zum Schluss...Bei anderen Herstellern läufts auch nicht besser.

Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

• Gerade angerufen wegen Design beim Torpedo, ich soll für Mitte/Ende nächste Woche Termin beim Zulassungsstelle holen.. Progress!

Handvoll Autos sollen kommen und meine Design ist darunter, bin vorsichtig optimistisch dass Auto vor Xmas da ist^^

Mich nervts auch ziemlich da 3 Monate keine Auto und ich eins brauche am Xmas, aber Torpedo trifft eher wenig Schuld.. werde aber definitiv keine Autos mehr Preordern, November klang realistisch als ich bestellt hatte.