BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ja und da ist (zumindest für mich) das einzige Problem! Wenn ich, so wie bei Audi, Skoda, ... bei Bestellung weiß, dass ich 12-18 Monate warten muss, ist das so! Wenn ich aber auf der Bestellung ein Lieferdatum von 5 Wochen habe, den Wagen dann aber erst nach 5 Monaten bekomme, bin ich sauer! So einfach ist das! Aber immerhin purzeln in den nächsten Monaten noch die Preise der anderen Hersteller, dann kann sich ja jeder überlegen, ob er doch noch wechselt?! Und ausserdem teilen sich mehrere hier die Wartezeit und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm! :S

  • Ja und da ist (zumindest für mich) das einzige Problem! Wenn ich, so wie bei Audi, Skoda, ... bei Bestellung weiß, dass ich 12-18 Monate warten muss, ist das so! Wenn ich aber auf der Bestellung ein Lieferdatum von 5 Wochen habe, den Wagen dann aber erst nach 5 Monaten bekomme, bin ich sauer! So einfach ist das! Aber immerhin purzeln in den nächsten Monaten noch die Preise der anderen Hersteller, dann kann sich ja jeder überlegen, ob er doch noch wechselt?! Und ausserdem teilen sich mehrere hier die Wartezeit und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm! :S

    Ja das ist natürlich verständlich.

    Ich bin da halt sehr gechillt, mir taugt das Auto und es wird schon kommen denk ich mir.

    Sieht natürlich nicht jeder so.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid quasi Hehe

  • Ja und da ist (zumindest für mich) das einzige Problem! Wenn ich, so wie bei Audi, Skoda, ... bei Bestellung weiß, dass ich 12-18 Monate warten muss, ist das so! Wenn ich aber auf der Bestellung ein Lieferdatum von 5 Wochen habe, den Wagen dann aber erst nach 5 Monaten bekomme, bin ich sauer! So einfach ist das! Aber immerhin purzeln in den nächsten Monaten noch die Preise der anderen Hersteller, dann kann sich ja jeder überlegen, ob er doch noch wechselt?! Und ausserdem teilen sich mehrere hier die Wartezeit und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm! :S

    Bei mir kommt hinzu, dass ich mein jetziges Fahrzeug defacto schon an einen Freund verkauft habe. Im Februar wäre das Pickerl (jährliche Überprüfung) fällig und ich hab keine Lust, dass da vielleicht irgendwas beanstandet wird und ich noch finanziell was reinstecken muss. Ich hoffe auch, dass meine Batterie noch hält, es ist noch immer die Original Batterie, mittlerweile 11 Jahre alt. :D Keine Lust jetzt noch eine neue Batterie zu kaufen. Daher sehne ich mir schnell den neuen Seal herbei.