BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Kann mich hier nur smuflow, CvL und Rhythmizer anschließen - hab jetzt knapp 5000 km runter mit dem Seal, viel Autobahn - nutze den den Fahrassistenten regelmäßig und genieße es - ja Phantombremsung hatte ich auch schon mal - aber das war bei einer Ausfahrt wo er den Abfahrenden noch erkannt hat - nix schlimmes - Hände sollten ja trotz allem am Lenkrad bleiben, kenne auch keine Ladeprobleme - generell habe ich bei meinem Seal keins der hier beschriebenen Probleme bis jetzt gehabt.


    Ja ich würde mich schon über das Update freuen, damit das etwas nervige gepiepse vom ADAS etwas leiser wird, aber das wäre aktuell auch schon der einzige Kritikpunkt :D
    Achso ja obwohl nicht empfohlen bzw. nicht unterstützt von BYD funkt auch das 1P/3P Laden an meiner Wallbox ohne Probleme

  • 11kkm bei mir. Phantombremsung immer wenn LKW bisschen schwenkt, kenne es mittlerweile und schalte es vorher immer ab. Spurhalter versagt auch immer am gleiche Stelle beim A8 -> A81, viele gelbe und weiße Markierung mit schwarze Reperatur ding noch daneben. Für Augen sehr einfach zu erkennen, ist für Seal glaub einfach zu viele Linien und der will zum weiße zurück.


    In Niederlande wollte es mich öfters vom Autobahn runterfahren statt geradeaus zu fahren und sogar einmal geschafft^^

  • Kann mich hier nur smuflow, CvL und Rhythmizer anschließen - hab jetzt knapp 5000 km runter mit dem Seal, viel Autobahn - nutze den den Fahrassistenten regelmäßig und genieße es - ja Phantombremsung hatte ich auch schon mal - aber das war bei einer Ausfahrt wo er den Abfahrenden noch erkannt hat - nix schlimmes - Hände sollten ja trotz allem am Lenkrad bleiben, kenne auch keine Ladeprobleme - generell habe ich bei meinem Seal keins der hier beschriebenen Probleme bis jetzt gehabt.


    Ja ich würde mich schon über das Update freuen, damit das etwas nervige gepiepse vom ADAS etwas leiser wird, aber das wäre aktuell auch schon der einzige Kritikpunkt :D
    Achso ja obwohl nicht empfohlen bzw. nicht unterstützt von BYD funkt auch das 1P/3P Laden an meiner Wallbox ohne Probleme

    Was für eine Wallbox benutzt du denn?

  • Hallo zusammen, habe meinen Seal AWD am Mittwoch abgeholt und seitdem fahre ich ihn und bin, bis auf die ganzen Einstellungen, wirklich begeistert.

    Fährt sich wie eine gehobene Mittelklasse, sehr ruhig und ist Top ausgestattet.


    Wenn ich fragen habe zum Laden und Software-Stand, wo soll ich diese reinstellen ?


    Beste Grüße


    Jack

  • Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Zu den Themen Software gibt es eine eigene Rubrik "Software - OTA"


    Und für Ladefragen gibt es schon einige Posts.

    Diese kannst du einfach suchen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01