BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • 1100€ pro Monat bei 50000km pro Jahr über 3 Jahre. vor 3 Monaten wurde mir gesagt, die raten würden bei 650€ liegen. Gibt wohl jetzt eine neu Bank die deutlich schlechtere Konditionen hat.

    Also Gesamtzahlung von 39.600€ bei einer Gesamtlaufleistung von 150k km ist jetzt nicht unrealistisch. Da haette ich eher bei den 650€ noch dreimal nachgefragt. Das klingt bei den Daten zu gut als das es serioes ist.


    Mit 150k km schaetze ich einen Restwert nach 3 Jahren eher sehr gering ein. Die Garantien haben dann auch nur geringe Restlaufzeiten.


    P.S. Grundsaetzlich faende ich es gut wenn bei solchen Postings gleich ein paar mehr Fakten und Daten genannt werden. Auf den Angeboten steht ja alles drauf. Der Name der Leasinggesellschaft ja auch.

  • 1100€ pro Monat bei 50000km pro Jahr über 3 Jahre. vor 3 Monaten wurde mir gesagt, die raten würden bei 650€ liegen. Gibt wohl jetzt eine neu Bank die deutlich schlechtere Konditionen hat.

    Wenn du in 36 Monaten 150k Kilometer mit dem Seal fährst, dann wird der Restwert des Autos nicht bei 50%, sondern weit darunter liegen, max. 20%, wenn überhaupt so viel. Somit finanzierst du incl. Zinsen 39k, Anzahlung wird wenig sein und Restzahlung sicher bei max.10k. Das geht sich mit den Zinsen schon aus. Jede andere Rate wäre ein Wunder, egal welchen Wagen du least.
    Die Banken wollen fest verdienen, frag doch bei anderen auf Leasing spezialisierten Banken an.

  • Also Gesamtzahlung von 39.600€ bei einer Gesamtlaufleistung von 150k km ist jetzt nicht unrealistisch. Da haette ich eher bei den 650€ noch dreimal nachgefragt. Das klingt bei den Daten zu gut als das es serioes ist.


    Mit 150k km schaetze ich einen Restwert nach 3 Jahren eher sehr gering ein. Die Garantien haben dann auch nur geringe Restlaufzeiten.


    P.S. Grundsaetzlich faende ich es gut wenn bei solchen Postings gleich ein paar mehr Fakten und Daten genannt werden. Auf den Angeboten steht ja alles drauf. Der Name der Leasinggesellschaft ja auch.

    Bin ganz deiner Meinung.


    Anzahlung, Leasingrate, Laufzeit, Laufleistung und Restwert.


    Sonst kann man nur in eine Glaskugel schauen.

    Ich habe meinen Seal U auf 4 Jahre geleast, da ich sonst die Förderung nicht bekommen kann.

  • Leider steht kein Restwert da, nur 3 Jahre Laufzeit, 150000km insgesamt und 0€ Anzahlung. 650€ waren die aussage vom Verkäufer und er hat mir auch das Dokument von BYD dazu gezeigt.


    Ich habe ja auch eine Leasingvertrag für einen BYD Dolphin, 3 Jahre, 50000km pro Jahr und ohne Anzahlung für 431,58€(Dort steht auch kein Restwert, ist von der Hausbank, Santander) und das bei einen Preis von 35000€. Da kamen mit die 650€ realistisch vor.

  • Leider steht kein Restwert da, nur 3 Jahre Laufzeit, 150000km insgesamt und 0€ Anzahlung. 650€ waren die aussage vom Verkäufer und er hat mir auch das Dokument von BYD dazu gezeigt.


    Ich habe ja auch eine Leasingvertrag für einen BYD Dolphin, 3 Jahre, 50000km pro Jahr und ohne Anzahlung für 431,58€(Dort steht auch kein Restwert, ist von der Hausbank, Santander) und das bei einen Preis von 35000€. Da kamen mit die 650€ realistisch vor.

    Ich hab auch überlegt wegen Leasing, die meisten Ges. rechnen mit 50 Prozent verlust nach 36 Monaten bis max. 50.000km. Deshalb hab ich ihn dann auch gekauft statt geleast, da ich mir auch die Vollkasko spare und mir Teilkasko reicht. Rechnet sich auf 3 Jahre mehr für mich.

  • Man kann sich natürlich alles schlecht reden, wenn man eine Entscheidung begründen möchte.

    Also ich weiß nicht, ob du den Text gelesen hast... Ich habe diverse Vorzüge benannt aus der Probefahrt.

    Und genauso habe ich reale Punkte benannt, welche nun mal nicht gut sind. Wenn für dich zB Schnellladen und ggf. ewig an der Säule stehen keine Relevanz hat, dann ist das prima. Aber es ist doch nun mal unmöglich zu verneinen, dass dieses Problem akut existiert. Genauso das versprochene Superupdate, was schon seit über 1/2 Jahre Monat für Monat weiter geschoben wird. Wenn Phantombremsen für dich kein Problem sind, dann ist das super. Mir ist es gefährlich. Stört dich ein nahezu nicht funktionierendes System, wie der Autopilot nicht? Dann genial! Aber ich kaufe so ein Auto mit den Funktionen und möchte, dass diese funktionieren. Und das tun sie schlicht noch nicht.

    Genauso ist es ja weiterhin eine Lotterie wann man denn eigentlich das Auto erhält. Es ist eben noch alles überaus unsicher.


    Aber unabhängig davon habe ich auch geschrieben, dass das Auto sehr viel Potenzial hat und uns unglaublich gut gefallen hat. Außen wie innen. Und es fährt genial. BYD muss lediglich nachbessern.

  • Also ich weiß nicht, ob du den Text gelesen hast... Ich habe diverse Vorzüge benannt aus der Probefahrt.

    Und genauso habe ich reale Punkte benannt, welche nun mal nicht gut sind. Wenn für dich zB Schnellladen und ggf. ewig an der Säule stehen keine Relevanz hat, dann ist das prima. Aber es ist doch nun mal unmöglich zu verneinen, dass dieses Problem akut existiert. Genauso das versprochene Superupdate, was schon seit über 1/2 Jahre Monat für Monat weiter geschoben wird. Wenn Phantombremsen für dich kein Problem sind, dann ist das super. Mir ist es gefährlich. Stört dich ein nahezu nicht funktionierendes System, wie der Autopilot nicht? Dann genial! Aber ich kaufe so ein Auto mit den Funktionen und möchte, dass diese funktionieren. Und das tun sie schlicht noch nicht.

    Genauso ist es ja weiterhin eine Lotterie wann man denn eigentlich das Auto erhält. Es ist eben noch alles überaus unsicher.


    Aber unabhängig davon habe ich auch geschrieben, dass das Auto sehr viel Potenzial hat und uns unglaublich gut gefallen hat. Außen wie innen. Und es fährt genial. BYD muss lediglich nachbessern.

    Es tut mir leid, aber ich kenne die von Dir erwähnten Probleme nicht. Phantombremsen wäre mir nicht untergekommen, der Lenkpilot funktioniert für meine Verhältnisse gut, hab ich schon regelmäßig auf der Autobahn verwendet.

    Ich habe im Mai eine Rundreise über 3600 km durchgeführt und immer die Tesla Supercharger verwendet, da gab es kein Ladeproblem. Und für andere Säulen gibt es das mehrfach erwähnte Update.

    Vielleicht hatte ich auch Glück oder meine Ansprüche sind einfach anders....

  • Es tut mir leid, aber ich kenne die von Dir erwähnten Probleme nicht. Phantombremsen wäre mir nicht untergekommen, der Lenkpilot funktioniert für meine Verhältnisse gut, hab ich schon regelmäßig auf der Autobahn verwendet.

    Ich habe im Mai eine Rundreise über 3600 km durchgeführt und immer die Tesla Supercharger verwendet, da gab es kein Ladeproblem. Und für andere Säulen gibt es das mehrfach erwähnte Update.

    Vielleicht hatte ich auch Glück oder meine Ansprüche sind einfach anders....

    Kann ich ebenfalls zustimmen.

    Zweimal gab es eine Sicherheitsbremsung, nur war da ein Kind auf die Strasse gerannt.

    Und einmal habe ich ein Auto übersehen aber hier hat der Seal perfekt reagiert.

    Ich kann an allen Säulen ohne Probleme laden.

    Pfalzwerke, EnBw, Stadtwerke, Aral, Jet, Ionity. Alles mit dem Update.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bisher habe ich auch nicht „ewig“ an der Ladesäule gestanden. Glaub das längste waren mal 40 Minuten? Kann es aber nicht sagen.

    Aber wir haben halt hier auch keinen kleinen Energiespeicher, denn wir befüllen müssen.

    Phantombremsen ist mir tatsächlich in der jüngsten Vergangenheit passiert (meist an Verkehrsinseln in der Mitte der Straße).

    Es waren aber leichte abbremsen eher, wo ich sonst auch mit meinem Mercedes um rumzukommen gebremst hätte.

    Der Lenkassistent ist jetzt nicht besser oder schlechter als an dem Q3 den ich früher für längere Strecken genommen habe.

    Von „nahezu nicht funktionierend“ kann ich hier auch nicht reden.

    Aber jeder fährt halt anders und hat andere Ansprüche (genau wie jedes Auto nicht unbedingt für jeden das richtige ist).

  • Auf einer einschlägigen Verkaufsplattform für Autos in Österreich, hat sich die Anzahl der verfügbaren Seals in den letzten 2-3 Tagen von stabil 105-112 Exemplaren spontan auf 90 reduziert. Also entweder sind die Anzeigen ausgelaufen oder sie wurden verkauft. Ich sehe auch mittlerweile mindestens 1x die Woche Seals in unterschiedlichen österreichischen Städten herumkurven. Hoffentlich geht das so weiter, bringt ein wenig Abwechslung ins Straßenbild zu den ganzen weißen Model 3 ;)