BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Davon sind 2 (in Worten -zwei-) hier im Forum dokumentiert. Das nur mal zum Vergleich wie repräsentativ die Meinungen und Erfahrungen hier im Forum sind.

    Kann natürlich auch genauso noch sein, dass Autohauser ihre Autos auf Sich zulassen..
    z.B. als Vorführer, oder neue Autohaus-Eröffnung oder jemand evtl. es aus der Liste ist, aber noch nicht abgehakt hat, dass er ihn bekommen hat :D
    Aber ja. trotzdem ist die Zahl an sich ja noch erschreckend weniger. Und in so nem Forum, tippe ich, sind ja maximal 10% der Autofahrer angemeldet.. Von daher passt es ja grob :D

  • Bringt das den Betroffenen eigentlich etwas wenn sie hören dass ( angeblich ) viele andere ihre Autos relativ zeitnah bekommen haben ? N e i n - nicht das Geringste.

    Im Gegenteil: Man fühlt sich ganz persönlich verarscht oder höflicher ausgedrückt : ungerecht behandelt.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    - Einen BYD Seal bestellt !

  • Gibt es vielleicht eine Zahl für die in AT im Mai zugelassenen Seal? Ich sehe bis auf einen "Grünen" in Vösendorf nie welche auf der Straße.

    Ich habe nur die Zahlen vom April 2024, wo unsere beiden Seals wohl dabei sind:


    Modelle

    April 2024

    Anteil in %

    Tesla Model Y

    313

    9,7

    BMW iX1

    191

    5,9

    Audi Q4 e-tron

    188

    5,8

    BMW I4

    184

    5,7

    MG 4

    138

    4,3

    BYD Seal

    130

    4,0

    Cupra Born

    128

    4,0

    Skoda Enyaq

    97

    3,0

    Volvo EX30

    92

    2,8

    BMW iX3

    85

    2,6


  • Interessant.. alles Autos bis auf i4 hatte ich mir angeschaut bevor ich mich für Seal entschieden hatte. I4 auch nur ignoriert weil mich eine BMW Mitarbeiter davon abgeraten hat (fährt den selber und hatte einmal Antriebschaden).


    Wir spannend wenn Lieferprobleme vorbei sind ob es an Logistik liegt oder fehlende Interesse in Deutschland

  • Ja Österreich. :)

    Leider lebe ich in Deutschland. ;(

    Urlaub in Österreich mache ich 2 x im Jahr. Dieses Jahr ist Mitte August geplant. Jetzt muss ich nur noch das Auto haben. Wahrscheinlich muss ich mir kurzfristig irgendein anderes Auto kaufen. Ein BYD Seal ist für mich unerreichbar.

    Alles sehr ärgerlich.

    Und natürlich hätte ich schon längst ein Auto wenn ich in Österreich leben würde.

    Dann kaufe den Seal ganz einfach in Österreich. Wo ist das Problem?😁😁 Geht doch, wie von mir bereits beschrieben relativ einfach.🤔😁

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Ich bin auch in Österreich, warte aber schon seit KW17. Nächster Termin war KW22… wurde aber leider auch nichts. Seither habe ich keinen vernünftigen Termin mehr bekommen.

    Hab jetzt aber wenigstens einen Atto 3 als Ersatzwagen erhalten :)