BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ist doch schön wenn einige zufrieden mit der Lieferung und vor allem dem Auto sind. Genau so soll es auch sein.


    In Begeisterung kann ich erst verfallen wenn ich das Auto endlich habe und damit fahren kann.


    Man braucht mir kein Auto aus Gold hinstellen. Ich würde sogar eine andere Farbe nehmen. Diese Kritik verbitte ich mir deshalb und ich könnte auch persönlich werden. Die Probleme und das Verhalten von Tesla sind mir wohl bekannt. Auch da ist keine Belehrung nötig. Aber lassen wir das.


    Sicherlich war niemand so aktiv um Informationen bemüht und war so viel unterwegs wie ich. Deswegen weiß ich auch gut über die Situation bescheid.


    Komischerweise werden jetzt schon Lieferzeiten von gut 6 Monaten genannt. Natürlich weiß man im Grunde gar nichts. Nicht einmal ob überhaupt Lieferungen erfolgen.


    Der Hedin Group habe ich gestern ein Ultimatum von einer Woche gestellt.

    Wahrscheinlich wird das da keinen interessieren. Aber bestimmt dann wenn die Presse darüber berichtet. Was dürfen in Deutschland nur für Unternehmen tätig sein. Sehr traurig.

  • Dir wurde sowas angedroht? Wenn ja, würde ich evtl. mein Vorgehen überdenken. Nur so als Tipp.

    Die DDB ist ein besonderes Thema und ein extremes Ärgernis seit 20 Jahren. Pünktliche Züge, Zugausfälle und verpasste Anschlüsse sind die Regel.

    Jede Kritik würde verschwinden wenn jemand weiß was ich alles erlebt habe. Darüber könnte ich mehrere Bücher schreiben.

    Wenn man von 3 besonders unfreundlichen, arroganten und völlig gleichgültigen "Damen" derart behandelt wird dann kann man schon mal auf Problemlösung bestehen und dort so lange stehen bleiben bis man Hilfe bekommt. Wenn die Reaktion des schlechtesten Bahnunternehmens der Welt dann ein Hausverbot ist kann man das nur als lächerlich ansehen.


    Nicht das Missverständnise entstehen - ich bin ein friedlicher und sehr ruhiger Mensch und habe sehr viel Geduld.

    Wenn einer aber immer nur getreten wird dann tritt er irgendwann auch zurück.

  • Es zieht an.
    Neuzulassungen Mai 2024 in Deutschland

    32 BYD Seal U (32 insgesamt in 2024)

    67 BYD Seal (Insgesamt 143 in 2024 plus die 21 in 2023)

    In Österreich wurden vom 01. - 20. Mai 167 BYD Modelle zugelassen, das entspricht einem Marktanteil aller Fahrzeuge (inkl. Verbrenner) von 1,7 %.

    Nicht schlecht würde ich sagen, der Marktanteil steigt stetig.

  • Ja Österreich. :)

    Leider lebe ich in Deutschland. ;(

    Urlaub in Österreich mache ich 2 x im Jahr. Dieses Jahr ist Mitte August geplant. Jetzt muss ich nur noch das Auto haben. Wahrscheinlich muss ich mir kurzfristig irgendein anderes Auto kaufen. Ein BYD Seal ist für mich unerreichbar.

    Alles sehr ärgerlich.

    Und natürlich hätte ich schon längst ein Auto wenn ich in Österreich leben würde.