BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • War heute einen RWD Probe fahren, der Händler sagte einen schwarzen RWD haben sie im Zulauf, ansonsten August/ September.

    Aber ein klasse Auto, wäre gern den AWD Probe gefahren, leider hat dem jemand kaltverformt

    Warst du in Dresden bei Sternauto bei Herrn Lohse? Der rief mich heute auch an und sagte das es Probleme mit dem Importeur gibt..


    Und von dem RWD im Zulauf sprach er auch, und, dass morgen wohl 5 Fahrzeuge kommen.(Alle aber schon Verkauft)

  • Wie bereits erwähnt habe ich einen RWD in weiß aus der Vorlaufbestellung gewählt. Dieser sollte diese Woche kommen,kam aber nicht mit. Soll wohl in den nächsten 14 Tagen da sein. Wie dem auch sei, ich brauche spätestens Mitte Juli ein Fahrzeug.


    Ich hatte Herrn Lohse mal paar Zeilen zu den Lieferproblemen hier aus dem Chat geschrieben und ihn dazu mal um Rückmeldung gebeten. Das hat er heute auch getan. Er hat sozusagen bissel aus dem Nähkästchen geplaudert.😉.


    Naja da läuft wohl gerade einiges schief, soviel sei gesagt.

  • Interessant. Weißt du, welche Wege da gegangen werden mussten, um die Kostenübernahme von BYD (Deutschland?) anzuleihern und genehmigt zu bekommen?

    Ich habe jetzt von meinem Autohaus ein sehr günstiges Mietwagenangebot zur Überbrückung bekommen, sodass ich wenigstens wieder mobil bin. Fänd's aber nur gerecht, wenn BYD das Problem verursacht auch für evtl. notwendige Ausgleiche verantwortlich ist.

    Der Händler hat bei Hedin die Anfrage zur Kostenübernahme gestellt, hatte glaube 2-3 Wochen gedauert bis dann die Antwort kam, ich glaub bis zu 700€ pro Monat für den Leihwagen wurden übernommen, auf den Rest (hätte 1000€ pro Monat gekostet) hat das Autohaus verzichtet.

  • In der Niederlassung in Bielefeld war ich gestern. Es sollte am 4.6.2024 eine Lieferung Seals ankommen.

    Keine Lieferung - keine Information.

    In den letzten 2 Monaten wurde genau - 1 - !! Seal geliefert.


    Würde es am Zoll, am Hafenamt, an der Logistik oder fehlenden Autotransportern einschl. LKW-Fahrern oder den Schiffstransporten aus China liegen wäre dieses seitens des Importeurs schon klar kommuniziert worden denn dann will man ja belegen dass man nicht verantwortlich ist. Klingt für jeden nachvollziehbar, oder ?


    Ganz klare Schlussfolgerung :

    Es liegt am Importeur Hedin Group ! !

    Der für BYD verantwortliche Herr Pauly wurde ja Mitte September schon von der Hedin Group entlassen. Danach wurde es aber nicht besser sondern eher schlechter wenn ich mir die Zahlen von 2023 ansehe.


    Endlich gibt es einen Schuldigen und die Schlinge kann sich zuziehen.

    Denen muss jetzt so die Hölle heiß gemacht werden dass sie entweder liefern oder aufgeben.


    Käufern die im süddeutschen Bereich wohnen ist zu empfehlen persönlich bei der Hedin Zentrale in Stuttgart vorstellig zu werden um das Gespräch zu suchen. Da sollte man dann aber hartnäckig sein und sich nicht mit wagen Aussagen ( also das übliche bla bla dass man nichts weiß ) abweisen lassen. Bei solchen Gesprächspartnern ( meine Erfahrung mit der Deutschen Bahn ) wird ja gerne dann mit Hausverbot oder Polizei gedroht. --- Ja und ?..... bitte sehr gerne. Vielleicht aber sinnvoll vorher Kontakt mit der Presse aufzunehmen damit diese "Schweinerei" auch im großen Stil bekannt gemacht werden kann.


    Am besten kann man Unternehmen immer noch treffen wenn man die Produkte nicht kauft. Dies ist nicht als Aufruf zu irgendwas zu verstehen. Das muss ich auch gar nicht. Die fahren alles selbst gegen die Wand.


    Um den Zweiflern vorzubeugen. Einfach mal in sich gehen und nachdenken.

    Ja, ich meine das alles absolut ernst und stehe dazu.

  • Leider muss ich es nochmals schreiben: Servicewüste Deutschland! Ich kenne das von deutschen Händlern bei Reisemobilen. Abschlüsse schnell schnell mit Versprechungen die niemals zu halten sind. Und dann verweisen auf Blablablabla. Schade für BYD dass hier nicht SOFORT gegengesteuert wird!

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Leider muss ich es nochmals schreiben: Servicewüste Deutschland! Ich kenne das von deutschen Händlern bei Reisemobilen. Abschlüsse schnell schnell mit Versprechungen die niemals zu halten sind. Und dann verweisen auf Blablablabla. Schade für BYD dass hier nicht SOFORT gegengesteuert wird!

    Komisch das viele sehr zufrieden mit BYD sind.

    Aber manchen kann man ein Seal in Gold hinstellen und selbst dann würde man was finden.

    Ich habe nur positive Erfahrungen mit BYD gemacht.

    Wenn ich ein Problem habe bzw. hatte, wurde es umgehend gelöst.

    Wenn jemand glaubt, dass es z.B. bei Tesla besser ist, dann empfehle ich einmal die Videos von Teslafahrern anzusehen, was diese Leute zum Tesla sagen.

    Auslieferung und Übergaben bei Tesla sind unterirdisch.

    Da darfst Du als Kunde erstmal dein Auto suchen, es dreckig übernehmen und dann saubermachen. Also wenn Ihr das toll findet bitte schön

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ich muss gestehen das ich auch sehr viel gejammert habe bis zur Auslieferung. Dieses Problem lag jedoch sehr an dem jeweiligen Mitarbeiter vom Autohaus, dieser bringt mich auch danach noch immer zum durchdrehen aber ich hake jetzt damit ab. Sobald ich ins Autohaus gehe versteckt er sich von mir 😅


    Ich bin jetzt nach dem Ladeupdate sehr zufrieden, hoffe auf weitere Updates und Features

  • Genau so ist es. Ich spreche hier nicht nur BYD an, sondern generell 🇩🇪 . Das Fahrzeug selbst ist, bis auf Kleinigkeiten die wahrscheinlich auch noch gelöst werden, echt super. Fuhr vorher BMW 730d und Volvo S90. Beides neue Fahrzeuge und jeweils knapp über 3 Jahre lang. Aber viele, natürlich nicht alle!, Händler sind unterirdisch. Sind bis zum KV super, nach dem Unterfertigen dann 💩 . Das meinte ich mit Servicewüste. Diesen Ausdruck habe ich von vielen deutschen Kunden die zu uns nach 🇦🇹 kamen. Und das Andere… natürlich bekommt man „feine Haare“ wenn man so behandelt wird. Da verstehe ich auch den Kunden. Deshalb wäre es auch gut, wenn der Hersteller mal in den Foren nachlesen würde, was die Community beschäftigt. Dann wären viele Druckpunkte relativ rasch zu beseitigen. Ich denke, dass viele renommierte Betriebe mit Mercedes oder BMW (in OÖ z.B) BYD nur als „Beiwagen“ dazu nehmen. Machte eine Probefahrt mit dem Seal in einem BMW-Haus. Die Verkäufer waren begeistert, doch je länger man mit ihnen sprach, desto mehr versuchten sie, den BMW i4 anzubieten, da der doch viiiieeel besser wäre! 😳😳🫢🫢🤬🤬Und so lange man Firmen und Verkäufer hat, die NICHT für das Produkt BRENNEN, wird man auch langfristig keinen großen Erfolg haben.

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3