BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • - Bestellt 16.2.2024

    - Auto bereits auf dem Weg ( im Vorlauf lt. Verkäufer ). Lieferung der Autos war erst für Ende Februar angekündigt, dann auf Anfang / Mitte - März verschoben
    - angekündigter Liefertermin 10.4.2024 ( bis dahin ist das Auto auf jeden Fall da lt. Verkäufer )

    - 13.3.2024 - E-mail vom Verkäufer : Es sind leider noch keine Fahrzeuge geliefert worden. Er meldet sich wieder. 2 Wochen später Besuch im Autohaus. Verkäufer hat keine Neuigkeiten. Es kann aber nicht mehr lange dauern.

    - 30.4.2024 - Anruf Verkäufer, teilt mir mit dass er den letzten Arbeitstag hat und das Autohaus verlässt. Hat gute Nachricht : Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche werden diverse Fahrzeuge geliefert und da dürfte meines dabei sein. Sein Nachfolger würde sich Anfang der Woche bei mir melden.

    - Neuer Verkäufer hat sich bis zum 10.5.24 nicht gemeldet

    - 11.5.2024 Verkäufer im Autohaus aufgesucht. Konnte mir definitiv nichts sagen und wirkte leicht genervt obwohl ich immer noch sehr freundlich war.

    - am 16.5.2024 einen Brief an die Geschäftsleitung direkt am Empfang im Autohaus abgegeben, am gleichen Tag auch per e-mail übersandt.

    - am 23.5.2024 Brief als Mahnung mit Fristsetzung zur Lieferung 8.6.2024 an Geschäftsleitung per Post und e-mail gesandt ( mit Lesebestätigung, wurde danach bis heute nicht gelesen. ).


    -- Keine irgendwie geartete Reaktion von nichts und niemanden !!!!!


    Gerade wenn Probleme auftreten sind Informationen existenziell für den Kunden !


    Aber in diesem Autohaus interessiert man sich nur so lange für den Kunden bis er den Kaufvertrag unterschrieben hat. ( Ausnahme erster Verkäufer, aber der ist weg ).

    Dann war´s das.

    An der " Reaktion " sieht man dass der Kunde vollkommen unwichtig ist. Was macht der Kunde wenn er was will oder Nachfragen hat ? - Er nervt.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: So einen " Kundenservice " hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Und jetzt bin ich nicht mehr freundlich. :evil:


    Ich muss nicht erwähnen dass ich auch von der Hedin Group und BYD Europe keinerlei Antwort erhalten habe. Aber das hatten andere ja auch schon erlebt.

    Die sollen die ganzen Autos in Bremerhaven aufs nächste Schiff packen und zurückschicken.


    Werde mich jetzt als nächstes an den Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (ZDK) wenden und mal beim Verbraucherschutz nachfragen.

    Ich denke es bringt nichts die Zentrale von diesem Autohaus Betreiber in Rheine anzuschreiben.


    Sehr bedauerlich dass dieses Forum nicht eine größere Reichweite hat um auch andere zu informieren.

  • Die sagen mir das Gleiche wie Leipzig. Sie wissen nicht, wann neue Autos kommen. Und das, was jetzt da steht, verkaufen sie nicht, da sie nicht wissen, wann Ersatz käme.

    Der Chef soll wohl ab Mittwoch wieder da sein. Vielleicht gibt’s da neue Erkenntnisse. Aber ich baue nicht mehr darauf.


    Meine Hoffnung auf BYD schwindet stündlich.

  • Sehr schräg das Ganze. Frage mich wo das das Problem liegt. Verkauft BYD mehr Autos in Europa als sie sich erwartet hätten? Sind die Händler unfähig? Gibt's einfach Logistik Probleme oder gar Probleme in der Produktion? Wir werden es wohl niemals erfahren....