BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Byd ist jetzt aber auch kein ssangyong oÄ. was Händler/Servicenetz betrifft, baut auch nicht ihr erstes Auto und den Seal gibts auch nicht erst seit zwei Wochen.

    Es ist auch kein BMW und Co. bei dem ich zwischen 57 Austattungsvarianten (und dann noch Farben) wählen kann.

    Ja, die versprochene (und im Kaufvertrag festgehaltene) Lieferung spätestens KW17 war einer der Gründe, warum es überhaupt ein Byd werden sollte - ich habe mich eigentlich ausschließlich bei lagernden Wagen umgesehen.

    Die Mutter vom Generalimporteur in .AT sollte auch mehr übrig haben als: "keine Ahnung wann der Wagen kommt und warum er noch nicht da ist" (für einen bereits voll bezahlten Wagen, mit zugesichertem Liefertermin)

    Rückruf gibt es vielleicht, nachdem man Tagelang geghosted wird - morgen warte ich schon wieder eine Woche auf einen Rückruf den ich am selben Tag erwarte (bzgl. Ersatzwagen...) - die neue zugesagte Auslieferung spätestens KW30 ist mir einfach zu spät - da ist einfach schon zu viel (nicht) passiert und ich wollte/konnte von Anfang an nicht so lange warten.

  • Byd ist jetzt aber auch kein ssangyong oÄ. was Händler/Servicenetz betrifft, baut auch nicht ihr erstes Auto und den Seal gibts auch nicht erst seit zwei Wochen.

    Es ist auch kein BMW und Co. bei dem ich zwischen 57 Austattungsvarianten (und dann noch Farben) wählen kann.

    Ja, die versprochene (und im Kaufvertrag festgehaltene) Lieferung spätestens KW17 war einer der Gründe, warum es überhaupt ein Byd werden sollte - ich habe mich eigentlich ausschließlich bei lagernden Wagen umgesehen.

    Die Mutter vom Generalimporteur in .AT sollte auch mehr übrig haben als: "keine Ahnung wann der Wagen kommt und warum er noch nicht da ist" (für einen bereits voll bezahlten Wagen, mit zugesichertem Liefertermin)

    Rückruf gibt es vielleicht, nachdem man Tagelang geghosted wird - morgen warte ich schon wieder eine Woche auf einen Rückruf den ich am selben Tag erwarte (bzgl. Ersatzwagen...) - die neue zugesagte Auslieferung spätestens KW30 ist mir einfach zu spät - da ist einfach schon zu viel (nicht) passiert und ich wollte/konnte von Anfang an nicht so lange warten.

    bei mir ist es genau gleich. Handelt sich um einen BYD Seal, AWD. Liefertermin für KW17 bekommen und danach immer vertröstet worden. Der Händler hat mich von sich aus gar nie kontaktiert, ich musste immer selber nachfragen - das hat mich bisher wirklich arg enttäuscht. Aktuell steht bei mir ebenso KW30 im Raum, wobei ich zugesichert bekommen habe, dass der Liefertermin früher sein wird. Ich weiß halt leider nicht mehr was ich glauben soll.... habe übrigens in Tirol/Österreich bestellt, du?

  • Mein Mahnschreiben mit Fristsetzung 14 Tage wurde gestern geschrieben und geht heute an das Autohaus. Vorab schon per e-mail mit Anforderung Lesebestätigung versandt. In zwei Wochen erfolgt dann der Rücktritt ( Wahrscheinlichkeit 95 % ). :rolleyes:


    P.S. Ich rechne mit keiner Reaktion oder alternativ einem Anwaltsschreiben als Antwort. Das würde meine grundsätzliche Annahme untermauern.

    Wie sie sehen sehen sie nichts. 8)


    Und dann war´s das mit Elektro und es gibt wieder einen Benziner. Läuft .. in diesem Lande. <X

  • Ich hätte das Auto sehr gerne gehabt. Da geht es mir wie fast allen hier. ;(

    Ich gehe aber inzwischen zu 95 % davon aus dass in den nächsten 2 Wochen, und auch nicht in 4 Wochen eine Lieferung erfolgen wird.

    Vielleicht Ende des Sommers.


    Somit stellt sich die Frage nicht ob ich es noch gerne nehmen würde wenn die Lieferung in den nächsten 4 Wochen erfolgen würde.

    Der mir für Anfang Mai angekündigte Anruf ist im übrigen bis heute nicht erfolgt !

  • Ich glaub auch, das viel vom Importeur abhängt und es sicher nicht die Strategie von BYD oder den Händlern.


    BYD möchte in Europa groß werden und die Händler möchten Geld verdienen.


    Aber was die Informationen angeht, die der Kunde haben will oder muss, dafür ist der Verkäufer zuständig. Das gehört meiner Meinung nach dazu!

    Stichwort AFTER SALE.


    Ich freue mich aber trotzdem auf meinen SealU!!! 8)

  • Ich habe mal etwas telefoniert. Dabei konnte ich nur von einem etwas Näheres erfahren. Andere waren nicht erreichbar, wussten nichts Genaues usw.. - deckt sich mit den Beiträgen hier im Forum.

    Lt. Verkäufer SPT Avior ( Hamburg und Sittensen ) dauern die Lieferungen zwar lange, aber es kommen regelmäßig Autos.

    Es hat wohl auch einen Zuständigkeitswechsel beim Importeur gegeben.

    Der Geschäftsführer ist sehr daran interessiert die Kunden zufrieden zu stellen und setzt sich deshalb auch sehr für schnellstmögliche Lieferungen ein.

    Ach so

    Deswegen sind sehr viele mit diesem Händler zufrieden. Kann ich verstehen.

    Anderseits gibt es auf der anderen Seite auch Händler die die Kunden überhaupt gar nicht von sich aus informieren. Und diese muss man bekannt machen. Also bitte.......