BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Zum thermalmanagment, bei dem testauto hab ich ja natürlich 0-100 mehrmals versucht, beim ersten mal mit ca 45% Akku lt Anzeige die 3.8, beim zweiten mal 5.2, dann kurz stehen lassen dann wieder 3.8

    Unter 35% dann nur noch ca 250kw Leistung

    Was mir auch aufgefallen ist, reichweite dürfte gut sein..da ja sicher jeder schaut wie das testauto geht .. sprich auf österreichisch .. das auto "melkt" .. reichweite bei del 440km

  • Da arbeitet man mal ein Tag lang und die Ereignisse überschlagen sich...


    Danke MSpandl für die Infos. Bin mal gespannt wann ich die Info vom Händler bekomme. Leider scheint das mit den Lieferverzögerungen bei E-Fahrzeugen aber normal zu sein. Mein Bruder hatte damals mehr als 6 Monate länger auf seinen Enyaq gewartet...

    Positiv finde ich das mit der Reichweite. Ich hoffe das bestätigt sich so.

    Nun heisst es abwarten und auf ein Weihanchtsgeschenk hoffen.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • habe mich falsch ausgedrückt - die Kundenautos haben natürlich alles drinnen, nur die Presse und Händlerautos die jetzt unterwegs sind da fehlt eben adaptive Fahrwerk etc.

    Die werden dann eingestampft.

    Setzt nur die ganzen Youtube Testvideos in ein anderes Licht - angeblich werden die Assistenten komplett upgedatet - also der Spurhalteassistent bei dem heute war fast gefährlich - bin nur ausgeschaltet gefahren. Und ich gehe mal davon aus das eben diese Testautos auch diese fehlenden Teile / Probleme etc. hatten. Händler meinte das zb die Kundenautos die 150kw Ladeleistung halten und nicht diese Einbrüche beim laden haben wie in den Videos.


    Aber alle die in noch nicht gesehen haben - freut euch - bin schwer begeistert. Ist für mich ein Aufstieg vom Enyaq und so schlecht war der auch nicht :)

    Hört sich nicht schlecht an.

    Bezüglich des Updates müssten wir noch mal so einen Vorführer zu Gesicht bekommen.

    An Hand der Softwareversion können wir dann später vergleichen, ob es eine Änderung gab.

  • Nun obwohl vieles nicht optimal läuft, freue ich mir für ElMicha und die ganze Community, dass die ersten Fahrzeuge tatsächlich da sind. Ist doch mal ein Anfang.

    Bin aber auch gespannt wie es weiter geht. Mal sehen wann die ersten in Österreich ausgeliefert werden.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf Nachfrage von meinem Händler (Torpedo Mannheim) erfahren, dass die Auslieferung noch im Zeitplan (Eingang der Fahrzeuge Ende November) liegt und die Zulassung/Übergabe spätestens vor Weihnachten stattfinden soll. Das mal als Input aus dem Südwesten Deutschlands.

    Argh, die Woche vor Weihnachten habe ich Notdienst. Wie sieht es mit BAFA aus? Auf mydealz beim Tesla Deal wird wieder diskutiert dass es knapp wird :(

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf Nachfrage von meinem Händler (Torpedo Mannheim) erfahren, dass die Auslieferung noch im Zeitplan (Eingang der Fahrzeuge Ende November) liegt und die Zulassung/Übergabe spätestens vor Weihnachten stattfinden soll. Das mal als Input aus dem Südwesten Deutschlands.

    Moin swarley1307 .

    Jupp, die Info bekam ich gestern auch aus Mannheim, als ich die GJ-Reifen hinbrachte.

    Es sind zwar wieder welche angekommen, aber leider wieder nur AWD-Modelle.


    Aber ich konnte noch einmal einen Blick ins Showmodell werfen.

    Es ist definitiv keine Dashcam verbaut. Das Kunststoffteil an der Scheibe, hat anstatt der Linse ein loch und die Modelle haben nach wie vor keine Kartenanzeige im Tacho-Display.

    (Eventuell fehlt da auch nur noch das Update. Wollt aber auch nicht weiter fragen.)