BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Erst mal einen schönen Gruß an das Forumsmitglied BirkoffBLN. Nein, ich habe die Kommentare nicht vergessen.

    Er ist ja einer von den Glücklichen die das Auto bekommen haben.

    Aber viele andere sind wohl Pechvögel.

    Kann man nichts machen - oder doch.


    Ich habe am letzten Freitag einen langen Brief mit deutlichen Ansagen an die Geschäftsleitung im Autohaus direkt abgegeben und auch noch zusätzlich per E-Mail gesandt.

    Da warte ich jetzt auf Antwort. Fällt diese im gleichen bla bla aus wie bisher die Aussagen von diversen Verkäufern in mehreren Autohäusern folgen weitere Schritte. Erstmal Mahnung mit Fristsetzung und gleichzeitige Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag mit Schadensersatzforderung von 5 % vom Kaufpreis ( leider ist mehr nicht möglich ).

    Die Hedin Mobility Group und die BYD Europe B.V. in NL Hoofddorp bekommen dann entsprechende Schreiben und können tätig werden wenn sie möchten.


    Ja, hier jemand richtig sauer.


    Und ich lasse auch noch prüfen ob der Kaufvertrag angefochten werden kann weil dieser durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. arglistige Täuschung ( im Verkaufsgespräch wurde angegeben dass die Fahrzeuge bereits auf dem Weg / im Vorlauf seien und es nicht lange dauern würde ) zustande gekommen ist.

  • Nur so ein Gedanke, als ebenfalls betroffener Wartender:
    Ich habe bereits versucht BYD Deutschland zu kontaktieren. Auch und besonders, weil Tarek (Elektrobays) ja betont hat, wie hilfreich und kommunikativ BYD Deutschland war. Bei mir ist es aber eher ein Monolog...
    Hatte hier nicht irgendjemand schon Kontakt zu Tarek? Vllt. kann man ihn und seine Reichweite ja nutzen, um die Thematik transparenter zu machen und eine Stellungnahme zu erwirken.

    In Anbetracht der bevorstehenden EM-Kampagne von BYD, dürfte negative Presse da durchaus unbequem sein.

  • Habe sowohl den Importeur, als auch BYD bei Insta angeschrieben.
    Beides ohne Antwort.
    Das mit Tarek fand ich auch lustig. kA wie man so naiv sein kann, zu sagen, dass das so super toll ist mit der Kommunikation und BYD.
    Ist doch klar, dass die da wem, der Videos macht, speziell antworten. Und anscheinend ja nur ihm.
    Ich hätte ja gar kein Problem, wenn man mir von Anfang an transparent gesagt hätte, woran es hier mit der Lieferung scheitert.
    Aber gar keine Infos zu bekommen, oder wenn dann welche, wo man schon weiß, dass es nicht stimmen kann... ist einfach scheiße :D

  • Nur so ein Gedanke, als ebenfalls betroffener Wartender:
    Ich habe bereits versucht BYD Deutschland zu kontaktieren. Auch und besonders, weil Tarek (Elektrobays) ja betont hat, wie hilfreich und kommunikativ BYD Deutschland war. Bei mir ist es aber eher ein Monolog...
    Hatte hier nicht irgendjemand schon Kontakt zu Tarek? Vllt. kann man ihn und seine Reichweite ja nutzen, um die Thematik transparenter zu machen und eine Stellungnahme zu erwirken.

    In Anbetracht der bevorstehenden EM-Kampagne von BYD, dürfte negative Presse da durchaus unbequem sein.

    Hallo

    Ja ich habe Kontakt mit Tarik


    Nur so ein Gedanke, als ebenfalls betroffener Wartender:
    Ich habe bereits versucht BYD Deutschland zu kontaktieren. Auch und besonders, weil Tarek (Elektrobays) ja betont hat, wie hilfreich und kommunikativ BYD Deutschland war. Bei mir ist es aber eher ein Monolog...
    Hatte hier nicht irgendjemand schon Kontakt zu Tarek? Vllt. kann man ihn und seine Reichweite ja nutzen, um die Thematik transparenter zu machen und eine Stellungnahme zu erwirken.

    In Anbetracht der bevorstehenden EM-Kampagne von BYD, dürfte negative Presse da durchaus unbequem sein.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Händler die rein auf Kundenwunsch Bestellungen ausgelöst haben, schauen scheinbar aktuell in die Röhre. Schade ist, dass es keine valide Information gibt wo genau der Flaschenhals ist. Der Händler will (davon gehe ich aus) den Kunden nichts vorlügen, sondern bekommt ebenfalls keine belastbaren Daten. Es stehen BYD Autos in Bremerhaven - soweit so gut. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Großteil davon Dolphin & Atto 3. Ich bin nachher in Sittensen und werde nach den Erfahrungen vom Autohaus bei der Wartezeit fragen. Maybe gibt es interessante Einblicke (oder auch nicht).

  • Ich habe mich dazu entschlossen die Hedin Group und BYD Europe jetzt schon anzuschreiben.


    Negative Presse = ja bitte und zwar jetzt sofort ! Das EM-Sponsoring können sie sich sonstwo.........( JETZT werde ich unsachlich ! ) :cursing:


    Es sieht wohl so aus dass das Autohaus die konzentrierte Unfähigkeit oder das Desinteresse anderer ausbaden muss. Gefällt mir zwar nicht aber was soll ich machen :?: :/