BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Der Händler in Hamburg und Sittensen sind identisch.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • [...]

    der es ist nicht so weit nach Bremerhaven ( ca. 90 km ). Dort stehen die Autos ja und verrotten.

    Ist die Aussage ernst gemeint? Glaubt man hier im Forum ernsthaft, dass die Haendler die Autos in Bremerhaven abholen koennten?


    Wenn das wirklich der Fall waere, dann koennten wir alle mit der Kreditkarte ins Autohaus und unsere Wunschfarbe direkt mitnehmen ;)


    ABER: Hafen ist (meist) Zollgelaende. Die Autos dort sind offiziell noch nicht mal in Deutschland. Wenn der Zoll erledigt ist dann werden diese noch nicht mal einen gueltigen KfZ Brief haben.


    Ich bin mir sicher, dass jeder Haendler dort seine Bestellungen abholen wuerde wenn man die Chance dazu haette.

  • Ich denke, das hier das Hauptproblem der Importeur ist.

    In Österreich haben wir Denzel als Importeur. Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, aber die Zusage von meinem Händler passt. Sogar eine Woche früher.


    Heute hab ich dir FIN Nummer erhalten und nächste Woche wird das Auto geliefert.


    Ich drücke euch die Daumen, das bei euch auch noch alles klappt

  • Wow ... du hast im April bestellt und bekommst nächste Woche schon dein Auto ! Gratuliere !

    Hat deiner die VIN ...368 am Ende, den habe ich am Montag schon bewundert ;) ?
    Wie hast du das geschafft ?

    Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien)

  • Wow ... du hast im April bestellt und bekommst nächste Woche schon dein Auto ! Gratuliere !

    Hat deiner die VIN ...368 am Ende, den habe ich am Montag schon bewundert ;) ?
    Wie hast du das geschafft ?

    Nein, der ist es nicht 😆

    Den hol ich in OÖ ab.


    Mein Händler hatte schon welche auf Verdacht abgerufen und einer davon passte für mich.

    Darum geht sich die Lieferzeit aus.

  • Natürlich können die Händler die Autos nicht im Hafen abholen. Erst muss der Zoll jedes einzelne Auto abnehmen. Solange kommt da keiner dran. Dann muss das Kraftfahrtbundesamt die Fahrzeugbriefe erstellen und gleichzeitig muss gür den Transport zu den Autohäusern gesorgt werden.

    Wenn es da überall hakt und das ist ja wohl der Fall dann wird es noch Monate dauern bis die Fahrzeuge ausgeliefert werden können.


    Wahrscheinlichkeit für Rücktritt vom Vertrag

    75 %

  • Bei allem Geschriebenen zu diesem Thema, denke ich an meinen Arbeitsalltag und es stellen sich mir die gleichen Fragen:

    Wie läuft das bei anderen Herstellern ab?

    Hat denn in Deutschland noch nie jemand ein Auto importiert? :/

    Bringen die anderen Hersteller nur 10 Autos pro Monat und BYD hat sich erdreistet, ein ganzes Schiff voll in den Hafen zu kippen? ;)


    Bei diesen Extremen macht man sich so seine Gedanken... :S