Ggf. Interessant für all die noch wartenden zukünftigen Besitzer
BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal
-
-
https://www.chip.de/news/Angeb…nd-Problem_185261752.html
Ggf. Interessant für all die noch wartenden zukünftigen Besitzer
BYD hat das Problem nach eigenen Angaben mittlerweile gelöst, und die Fahrzeuge in Bremerhaven seien davon nicht betroffen.
-
Ein Auto mit E-Kennzeichen benötigt eine "Grüne" Plakette dazu die aktuelle Situation mit der Online-Zulassung (in meinem Landkreis wird es gar nicht angeboten). Bürokratie at it's best
-
BYD hat das Problem nach eigenen Angaben mittlerweile gelöst, und die Fahrzeuge in Bremerhaven seien davon nicht betroffen.
Glaube nicht daran das es bereits gelöst wurde. Vielleicht lösen diese es gerade. Das spricht dann auch für die Zahlen der Zulassungen. Aber mal abwarten.
-
Ein Auto mit E-Kennzeichen benötigt eine "Grüne" Plakette dazu die aktuelle Situation mit der Online-Zulassung (in meinem Landkreis wird es gar nicht angeboten). Bürokratie at it's best
Kommt doch noch besser.
Für die Anmeldung wird ein SEPA Mandat benötigt, für die KFZ Steuer.
Da E Autos aber bis 2030 von der KFZ Steuer befreit sind, muss und jetzt kommt es der Halter für das Auto vor dem Ablaufdatum ein neues SEPA Mandant erteilen.
Diese sind nur 36 Monate gültig.
Also bitte dran denken in 5 Jahren ein SEPA Mandat für die KFZ Steuer erteilen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
-
Es ist geschafft! Brief und CoC liegen hier, zufälligerweise noch einen Termin bei der Zulassungsstelle am 16. geschossen. Wenn keine Katastrophe eintritt fahre ich am 18.5. mal eben schnell ca 800km meinen Seal nach Berlin. Ich bin gespannt
-
Es ist geschafft! Brief und CoC liegen hier, zufälligerweise noch einen Termin bei der Zulassungsstelle am 16. geschossen. Wenn keine Katastrophe eintritt fahre ich am 18.5. mal eben schnell ca 800km meinen Seal nach Berlin. Ich bin gespannt
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt dann
-
Stark dann darfst du ja bald endlich über die anderen Probleme meckern dürfen .... ahhh ich will auch .. das Meckern über die Auslieferung nervt langsam - haha
-
Glückwunsch!
Bezüglich der 800km nach Berlin solltest du noch fragen ob der Wagen die Ladeupdates erhalten hat. Nicht das dir dies die Freude am tollen Auto direkt vernichtet.
-
Habe von meinem Händler die Info, dass BYD wohl von dem Importeur in DE weg möchte, der es ja anscheinend nicht gebacken bekommt, die Autos auszuliefern.
BYD will es zeitnah in DE auch selber machen.
Bin echt überrascht, wie das überhaupt ansatzweise funktionieren soll, wenn bald auch noch ein mögliche EM-Hype dazukäme
Es ist ja so schon erschreckend, dass die Händler 0,0 Info über den Lieferstatus der Autos haben.