BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ich habe über Sternauto in Dresden am 26.03.24 bestellt. Im Angebot wurde vermerkt: "Wir erwarten den SEAL U bei Bestellung in diesem Monat im April/Mai".

    Hatte auch bei Fa. Reisacher in München (Neu) angefragt. Hier war eine Lieferzeit für August angesetzt.

    Am Montag dem Verkäufer auf dem AB gesprochen, aber bisher leider keine Rückmeldung.

    Bestellt Seal U Design

    Bestellt am 26.03.2024

    Lieferdatum Q2 2024

    DE

    Hoffe er kommt bald

  • Ich freue mich für alle die bald Ihren BYD erhalten. Vermehrt habe ich gesehen das es in Österreich besser funktioniert als in Deutschland. Ich würde mich freuen zu hören bei welchem Autohaus die aus Deutschland stammenden neu Besitzer Ihr Fahrzeug bestellt hatten.

    Bei mir ist es Senger, eingeplant Anfang Mai (bestellt Januar), jedoch hatte ich schon gehört das es Mitte Mai wird. Bestellt wurde ein Seal AWD. Ich hoffe nicht das es länger dauern wird.

    Hallo

    Sternpartner Hamburg

    Bestellt 27.11.23

    Lieferung 27.12.23

    Übergabe 05.01.24

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Heute vormittag wurde ich vom Verkäufer des Autohauses angerufen. Angeblich sollen diese Woche noch eine ganze Menge Seal und Seal U dort geliefert werden. Er glaubt dass meiner dabei ist. ( Glauben heißt nicht wissen ). Leider teilte er mir auch mit dass er die Firma verläßt und heute sein letzter Arbeitstag ist. Ich bekomme dann einen anderen Mitarbeiter der für mich zuständig ist. - sehr schade

    Diese Woche wird es eh nichts mit der Auslieferung, eher nächste Woche. Ich bin gespannt aber auch skeptisch. Man wird sehen.


    Hallo

    Sternpartner Hamburg

    Bestellt 27.11.23

    Lieferung 27.12.23

    Übergabe 05.01.24

    Klasse, so sollte es sein

    Bestellt Seal U Design

    Bestellt am 26.03.2024

    Lieferdatum Q2 2024

    DE

    Hoffe er kommt bald

  • Heute vormittag wurde ich vom Verkäufer des Autohauses angerufen. Angeblich sollen diese Woche noch eine ganze Menge Seal und Seal U dort geliefert werden. Er glaubt dass meiner dabei ist. ( Glauben heißt nicht wissen ). Leider teilte er mir auch mit dass er die Firma verläßt und heute sein letzter Arbeitstag ist. Ich bekomme dann einen anderen Mitarbeiter der für mich zuständig ist. - sehr schade

    Diese Woche wird es eh nichts mit der Auslieferung, eher nächste Woche. Ich bin gespannt aber auch skeptisch. Man wird sehen.

    Hallo Ringert, bei welchem Autohaus hast Du bestellt? Hoffe nicht Sternauto Dresden. Dort ist mein Ansprechpartner

    Bestellt Seal U Design

    Bestellt am 26.03.2024

    Lieferdatum Q2 2024

    DE

    Hoffe er kommt bald

  • Tausende BYD stehen in Bremerhaven.

    Da ich die Gelände nicht betreten konnte kann ich nicht sagen wie viele Seal und Seal U genau.

    Die meisten sind BYD Dolphin.


    Woran es liegt dass diese Auto seit Monaten dort stehen ?

    1. Am Zoll, jedes Auto muss einzeln kontrolliert und abgenommen werden.

    ( wegen Personalmangel zu wenig Mitarbeiter )

    2. An der Logistik

    Es fehlen Tieflader und Fahrer für die LKWs. ( Personal und Fachkräfte Mangel )

    3. An der Koordination und Organisation ( Fachkräfte Mangel ? )

    4. In China hat man sich wohl auf den guten Ruf Deutschlands verlassen dass hier alles sehr gut organisiert ist. Bitte was soll hier organisiert sein ? Da ist man in China wohl nicht auf dem neuesten Stand. Die Probleme hier sind wieder einmal hausgemacht.

    In Deutschland leben über 84 Millionen Menschen und gibt keine Arbeitskräfte ? Ich habe mich wohl verhört.


    In Österreich klappt es besser mit der Auslieferung der Fahrzeuge wird geschrieben. Überrascht mich das ?

    Auf keinen Fall. Ich bin jedes Jahr in Österreich und da läuft sehr vieles besser.

    Wer Beispiele hat was in Deutschland noch besser läuft als in anderen demokratischen Ländern mag diese benennen. Ich bin gespannt.


    Nun gut, schauen wir ob die Angaben von den Mitarbeitern der Firma Senger stimmen dass diese und nächste Woche eine große Anzahl Fahrzeuge Seal und Seal U geliefert werden.

  • In bißchen liegt es auch am Hersteller der sich nicht so richtig auf den Markteintritt vorbereitet hat. Der deutsche Automobilmarkt gilt ja als der schwierigste weltweit. Das gleiche trifft wohl auf den Importeur, die Hedin Group in Stuttgart zu. Die Hauptprobleme bei der Auslieferung verursacht Deutschland selbst.

    Die Händler können die Autos ja nicht selbst vom Hafengelände holen.

    Komisch ist dass ich in Bremerhaven sehr viele Tieflader gesehen habe die Autos transportierten. Nur ein paar mit deutschem Kennzeichen, sie meisten waren in Osteuropa zugelassen.

  • Eine Woche nach dem ersten telefonischen Kontakt habe ich den Brief vor mir liegen. Leasing, Bestellung und alle anderen Formalitäten sind durch. Morgen nach dem Frühstück in Ruhe die Online-Zulassung erledigen und dann nur noch warten bis Fahrzeugschein und Brief mit mir als Halter in der Post sind. So geht Kundenservice. Da fahre ich sogar von Berlin ein paar 100km um mein Fahrzeug zu übernehmen.


    Manches klappt in Deutschland eben doch ;)

  • Eine Woche nach dem ersten telefonischen Kontakt habe ich den Brief vor mir liegen. Leasing, Bestellung und alle anderen Formalitäten sind durch. Morgen nach dem Frühstück in Ruhe die Online-Zulassung erledigen und dann nur noch warten bis Fahrzeugschein und Brief mit mir als Halter in der Post sind. So geht Kundenservice. Da fahre ich sogar von Berlin ein paar 100km um mein Fahrzeug zu übernehmen.


    Manches klappt in Deutschland eben doch ;)

    Kleiner Tipp:

    Du darfst nach der Online-Zulassung direkt los fahren, sofern Kennzeichen vorhanden sind. Du kannst dir nach erfolgreicher Anmeldung einen Zettel ausdrucken und in die Windschutzscheibe legen. Bräuchtest also nicht auf den Schein und so warten.


    Angeblich soll die Online-Zulassung nicht funktionieren. Da gibt es angeblich noch Probleme beim listing beim KBA. Falls es bei dir geklappt hat, dann sag gerne mal Bescheid.