BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Wollte es eigentlich auch selbst erledigen. Da die Zulassung aber bereits in den Überführungskosten enthalten waren, habe ich den Service doch genutzt. Papiere sind am 19.04. beim Autohaus angekommen und am 26.04. sollte ich ihn abholen können. Morgens kam dann ein Anruf, dass die Schilder bei der Lieferung nicht dabei waren und sich deshalb die Übergabe verschiebt. Ein paar Stunden später der nächste Anruf: Ein Expresskurier kam gerade rein und hat die Schilder gebracht. Konnte das Fahrzeug dann doch am 26. übernehmen.

  • Okay. Wenn ich da so reinschaue gibts bei uns eig immer spontan Termine :D...
    Und was wäre mit i-kfz? Das geht doch mittlerweile sogar online

    Schnellere Termine bei der Zulassung :D wenn ich aktuell bei meiner schaue, würde ich erst einen Termin in drei Wochen bekommen. Händler haben hier andere Möglichkeiten.

    Und kann an sich ja nicht so viel "schneller" sein, wenn die es nicht gebacken bekommen :D

  • Welche Vorteile hat das für Euch, dass die das machen - Im Vergleich zu dem, dass man es selbst machen würde?

    Keine. Ich hätte das schneller hinbekommen. Wir haben eine kleine Zulassungsstelle im Ort, bei der man sehr kurzfristig Termine bekommt. Ich dachte aber auch, wenn's schon mit dabei ist, nutze ich das halt.

    Seal Excellence AWD, space black / schwarze Innenaustattung, EZ 04/2024

    davor 3 Jahre begeisterter Model 3 Fahrer

  • Zu Deiner Frage: Was hast du für Innen- und Außenfarben?

    Ich wollte nehmen was sofort lieferbar ist, weil ich das eAuto dass ich nun zwei Jahre fuhr, wieder zurück gebe. Um direkt wieder ein eAuto zu fahren, entschied ich mich für den Seal, eine Wunsch Außenfarbe hatte ich, bekomme ich aber nicht, wichtiger war für mich dass ich ab Mai direkt ein Auto habe und fahren kann. Die Innenfarbe war mir dann auch egal.

    Nun sind die Papiere auf dem Weg zur Bank, weil ich das Leasing über die Bank abgewickelt habe. Und ich warte auf die Mitteilung dass ich das Auto diese Woche anmelden kann. Sobald ich das Auto habe und fahren kann, werde ich gern mehr dazu berichten, denn ich bin sehr gespannt.

  • Heute vormittag wurde ich vom Verkäufer des Autohauses angerufen. Angeblich sollen diese Woche noch eine ganze Menge Seal und Seal U dort geliefert werden. Er glaubt dass meiner dabei ist. ( Glauben heißt nicht wissen ). Leider teilte er mir auch mit dass er die Firma verläßt und heute sein letzter Arbeitstag ist. Ich bekomme dann einen anderen Mitarbeiter der für mich zuständig ist. - sehr schade

    Diese Woche wird es eh nichts mit der Auslieferung, eher nächste Woche. Ich bin gespannt aber auch skeptisch. Man wird sehen.