BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spass


    Dann kann ich ja auch Hoffnung haben und werde nächste Woche gleich mal drängeln.


    Wie lief das bei dir ab? Wann kam die Auftragsbestätigung und wie viel vorher wurdest du informiert, dass du den abholen kannst? Hast du selbst die Zulassung erledigt?

    Danke😉 Ich glaube drängeln bringt wirklich wenig, da die Probleme der Auslieferung nicht durch den Händler vor Ort verursacht werden und sie keinen Einfluss darauf haben…(siehe Zoll- und Carrier-Thematik)


    Die Auftragsbestätigung kam am 08.04., da lagen die Papiere vor. Die Zulassung, durch den Zulassungsdienst, hat dann echt gedauert und die haben dann noch das „E“ vergessen zu beantragen. Zulassung würde ich beim nächsten Mal selbst machen und man bekommt auch kurzfristig Termine, wenn man der Behörde eine kurze Mail schreibt…Ich wurde am Do gegen Mittag informiert, dass die Kennzeichen gekommen sind und habe ihn dann am Abend abgeholt.

  • Das draengeln nicht hilft ist mir klar. Ich habe den Design in Ice Blue am 19.2. bestellt und noch nicht mal eine Auftragsbestaetigung.


    Bisher waren alle Erklaerungen plausibel aber wenn jetzt die Auslieferungen ueberall losgehen wuerde ich schon gern wissen warum nur die andere Farbe ein Problem darstellt.

  • Das draengeln nicht hilft ist mir klar. Ich habe den Design in Ice Blue am 19.2. bestellt und noch nicht mal eine Auftragsbestaetigung.


    Bisher waren alle Erklaerungen plausibel aber wenn jetzt die Auslieferungen ueberall losgehen wuerde ich schon gern wissen warum nur die andere Farbe ein Problem darstellt.

    Komisch. Auftragsbestätigung gibts eig innerhalb von ner Woche.
    ich hab meine vom 30.01 mit Bestelldatum ner Woche vorher..
    Aber noch kein Auto :D

  • Meine Bestellung ist aus dem Vorlauf, hat aber noch keine Fahrzeugnummer. In meinem Fall wird daher möglicherweise erst nach Fahrzeugzuordnung eine AB erstellt.

    Das resultiert vielleicht auch darus, das so viele Fahrzeuge im Vorlauf sind, die erstmal an den Mann müssen, ohne das der Händler weiß, was, wann zu ihm kommt und ob überhaupt. Mit ner AB setzt er sich dann nämlich in die Nesseln. Denn da gehört ein Liefertermin drauf, von dem er noch keine Ahnung hat.

  • Ohne AB kannst Du auch von der Bestellung zurücktreten. Meine die muss innerhalb von maximal drei Wochen nach verbindlicher Bestellung eintreffen - sonst gibt es ein Anrecht auf kostenlose Stornierung

    Mir wurde bei KV-Abschluss als Besonderheit gesagt, dass beim Seal keine Stornogebühren vereinbart würden, weil es mehr Aufträge als lieferbare Autos gäbe. Ich meine zwar, dass das ein Verkaufstrick war, aber vielleicht auch nicht. Da ich eine Lieferzeit von sechs Monaten akzeptiert habe, mein Wagen jedoch innerhalb von zwei Monaten lieferbar war, sind hier offensichtlich besonders viele Trickreiche unterwegs.

  • Mir wurde bei KV-Abschluss als Besonderheit gesagt, dass beim Seal keine Stornogebühren vereinbart würden, weil es mehr Aufträge als lieferbare Autos gäbe. Ich meine zwar, dass das ein Verkaufstrick war, aber vielleicht auch nicht. Da ich eine Lieferzeit von sechs Monaten akzeptiert habe, mein Wagen jedoch innerhalb von zwei Monaten lieferbar war, sind hier offensichtlich besonders viele Trickreiche unterwegs.

    Finde ich schräg ... ich habe 1 Tag vor dir bestellt und 2 Wochen später wurde mir auf Anfrage gesagt, dass die Firma auf 10% Stornogebühr BESTEHT !?!?
    Du bist auch beim "Großhändler" im 3.Bezirk ?
    Hast du eine Bestell-Bestätigung bekommen ?

    Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien)

  • Finde ich schräg ... ich habe 1 Tag vor dir bestellt und 2 Wochen später wurde mir auf Anfrage gesagt, dass die Firma auf 10% Stornogebühr BESTEHT !?!?
    Du bist auch beim "Großhändler" im 3.Bezirk ?
    Hast du eine Bestell-Bestätigung bekommen ?

    Ich habe in der SCS im BYD Shop unterschrieben.

    Und habe einen von einem Zeichnungsberechtigten bestätigten KV ohne Stornogebühr mitgenommen.