Mit wie viel Verzug kommen nach Lieferung zum Händler die Fahrzeugbriefe an?
BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal
-
-
Bei mir war es ca eine Woche.
Die Autos gehen ja auch nochmal in die Werkstatt zum Service.
Vorteil in Sittensen ist ja auch der Servicepunkt.
-
Hab meinen an einem Donnerstag gesehen - gekauft. Montag danach waren Papiere da.
-
Was haltet Ihr von dem Bericht der im FOCUS-online am 15.03.2024 erschien?
In allen mir bekannten Veröffentlichungen sind bei BYD die Auslieferzeiten die Kürzesten gegenüber der deutschen eAuto Hersteller. Wie kann FOCUS-online behaupten dass sich die eAutos in den Häfen die Reifen platt stehen?Überschrift:
In europäischen Häfen parken sich tausende chinesische Autos die Reifen platt.
Datum: Montag, 15.04.2024, 18:40
URL: https://www.focus.de/auto/news…-haefen_id_259856041.htmlHier die aktuelle Übersicht (Stand: 9. Februar 2024)
LIEFERZEITEN FÜR E-AUTOS BEI CARWOW
Audi: 4 bis 9 Monate
BMW: 3 bis 12 Monate
BYD: 2 bis 3 Monate
Citroën: 2 bis 5 Monate
Cupra: 3 bis 5 Monate
Dacia: 3,5 Monate
DS: 4 bis 5 Monate
Fiat: 2 bis 10 Monate
Ford: 3 bis 10 Monate
Genesis: 5 bis 6 Monate
Honda: 3 bis 5 Monate
Hyundai: 7 bis 13 Monate
Jaguar: 4 bis 6 Monate
Jeep: 4 bis 6 Monate
Kia: 6 bis 18 Monate
Lexus: 3 bis 5 Monate
Mazda: 2 bis 4 Monate
Mercedes: 2 bis 9 Monate
MG: 1 bis 2 Monate
Mini: beim Händler bestellbar
Nio: 1 bis 4 Monate
Nissan: 6 bis 8 Monate
Opel: 4 bis 11 Monate
Ora: 3 bis 6 Monate
Peugeot: 4 bis 7 Monate
Polestar: 1 bis 10 Monate, direkt schneller
Porsche: 6 bis 13 Monate
Renault: 3 bis 5 Monate
Seat: nicht bestellbar
Skoda: 7 bis 8 Monate
Smart: 1 bis 2 Monate
Tesla: 1 bis 2 Monate
Toyota: 1 bis 6 Monate
VW: 2 bis 6 Monate
Volvo: 5 bis 14 Monate
-
Das ist doch nur Stimmungsmache gegen Autos, die nicht aus Deutschland sind
-
Laut meinem Händler steht mein Seal auch schon einige Wochen in Bremerhaven und darf/kann seitens BYD nicht ausgeliefert werden.
Könnte also durchaus was dran sein. -
Laut meinem Händler steht mein Seal auch schon einige Wochen in Bremerhaven und darf/kann seitens BYD nicht ausgeliefert werden.
Könnte also durchaus was dran sein.Das liegt aber am Zoll nicht an BYD
-
Info vom Händler gestern: Brief ist da, Auto ist zugeordnet. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Anmeldung und Übergabe noch diese Woche erfolgen kann. Bestellt hatte ich am 01.03.
-
Meine Bestellung ist nun fast 3 Monate her. Bisher gibts für das Auto leider noch kein Lebenszeichen.
Hoffe, dass ich ihn wenigstens innerhalb des nächsten Monats bekomme... Warten nervt einfach nur -
Meine Bestellung ist nun fast 3 Monate her. Bisher gibts für das Auto leider noch kein Lebenszeichen.
Hoffe, dass ich ihn wenigstens innerhalb des nächsten Monats bekomme... Warten nervt einfach nurKann ich voll nachvollziehen - noch dazu habens mich am Freitag abgeschossen - so wies aussieht ein Totalschaden und kein Zeichen vom neuen - war heute bei meinem Händler ....
Bin mal gespannt ob ihnen was einfällt wie ich jetzt die Zeit ohne Auto überbrücke - eigentliches Lieferdatum wäre KW12 gewesen